![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Forum, ich habe mir eine kleine Homepage mit Block etc. gebastelt. Soweit ich das sehe, funktioniert auch fast alles in IE6 + IE7 + FF3. Leider aber nur fast ![]() Mein erstes Problem, welche überall besteht, ist das mein erster tt_news eintrag in der Listansicht immer so groß ist wie meine "extras" in einem eigenen div auf der rechten seite. mein zweites Problem besteht nur beim IE6 und IE7. Dort funktioniert das margin nach links irgenwie nicht und ich weiß nicht warum. schaut es euch am besten selber mal an: schmich.de: Blog vielen dank im voraus, dominik Geändert von ICEMANno1 (20.08.08 um 01:21 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Der Link geht nicht.. |
|
| |||
| |||
| ohh, sorry, da war die Seite noch nicht auf dem richtigen Server. Mein Fehler ich habe den Link jetzt aktualisiert, sodass ihr mir hoffentlich helfen könnt! gruß, ICEMANno1 |
|
| ||||
| ||||
| moin! das problem is dein HTML-Code: <hr class="clearer"/> HTML-Code: .news-list-container hr.clearer, .news-single-item hr.clearer, .news-latest-container hr.clearer { wenn du öfter so probleme suchst kann ich dir firebug empfehln, damit kriegst meistens raus was nich stimmt ;) am ende solltes dann vom dom her sowas sein: HTML-Code: <div class="news-list-morelink"> .. </div> <a title="Flug und erster Abend" href="blog/details/artikle/flug-und-erster-abend-4//startseite/45/"> [mehr] </a> </div> </div> <!-- close <div class="news-list-item"> --> <div class="news-list-browse"/> <hr class="clearer"/> </div> <!-- close <div class="news-list-container"> --> EDIT: achja, ganz vergessen ^^ dein ie problem... programmieren für ie is furchtbar ^^ aber ich würd dir empfehlen, deinen content, also <span class="nodeLabelBox repTarget"><div id="content"<span class="nodeBracket editable insertBefore">> nicht mit margin sondern mit position zu positionieren (klingt ja logisch ;) ) zb so: (mit der weite weiß ich nich, musst halt schaun wie se passt ;) HTML-Code: #content { //andreas00.css (Linie 35)
left:160px;
line-height:1.5em;
padding:0;
position:relative;
text-align:left;
width:430px;
}
__________________ Jonny007 Geändert von Jonny007-MKD (20.08.08 um 02:41 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Servus zusammen, jetzt hab ich es endlich auch mal geschafft mich um meine page ein bisschen zu kümmern. also Jonny007-MKD, VIELEN DANK!, das mit dem HR hat mir schon einmal sehr weiter geholfen. die IE Probleme waren recht einfach durch das entfernen des XML tags vor dem Doctype gelöst. Ist zwar nicht schön, aber wenn der IE das so will... dafür hab ich irgendwie ein neues Problem generiert im IE passt jetzt alles, im Firefox fehlt dafür das Hintergrundbild! der Firebug zeigt mir auch schön im CSS tag body:background das das Bild geladen ist aber anzeigen will der ff es mir nicht :sad:irgendwelche Ideen? danke und Gruß, ICEMANno1 |
|
| ||||
| ||||
| also ganz ehrlich. ich würde nichts weglassn, nur weil der ie es nicht mag (zumal es bei andern ja anscheinend funktioniert, bei mir jedenfalls is ihm das egal). ich würd für ff programmiern, und dann ausschließlich css so anpassen, dass es passt. dein hr war aber etwas speziell *g* jedenfalls hat deine seite bei mir den grauen bg (den du übrigens in 2 zersägen und mit css positioniern könntest ^^) sieht alles in IE6, IE7 und FF gleich aus greetz
__________________ Jonny007 |
|
| |||
| |||
| naja, ich sag mal so, das aussehen passt fast, bis auf den übergang vom grauen ins weiße bzw. umgekehrt. da ist ein kleiner schatten eingebaut... siehst du den schatten auch überall? welche FF version benutzt du? |
|
| ||||
| ||||
| meinst du den hellgrau --> verlauf nach dunkelgrau --> weiß hintergrund? wir bei mir bei FF3.1, IE7 und IE6 angezeigt, nur das beim IE der ganze inhalt ~2px weiter rechts ist ;) sonst find ich da kein unterschied
__________________ Jonny007 |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
Hallo, setze mal ein display:inline rein und evtl mit * html {margin: nachhelfen} siehe hier www.technik.uni-landau.de: www.technik.uni-landau.de |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |