![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Forum Bin schon länger am ausprobieren, habs jedoch nicht geschafft. Das Problem tönt eigentlich einfach. Ich hab eine Seite aus div's gebaut (validiert prima) und hab dabei einen Header. Dort drin ist nur eine Grafik. Wie kann ich diese klickbar machen um bspw. immer zur Startseite zurück zu kommen? Wenn ich im template (nach modern template building erstellt mit autoparser-ext.) den link einfüge ersetzt mir typo3 natürlich den link-text mit dem Inhalt für den Marker... Habt ihr eine Idee? Bin dankbar für alle tipps. Vielen Dank und Gruss Geändert von AbMurksi (01.12.05 um 19:11 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe nicht verstanden wie du das Bild einfügst. Per TypoScript, Typo3 oder statisch ins Template? MfG humpun |
|
| |||
| |||
| Das Bild des Headers ist per css (background-image) im header-div des Templates. Wenn ich es von dort rausnehme und per TS in den Subpart ein html-link einfüge mit der Grafik als "Beschreibung": Typoscript-Code: funktioniert das im firefox aber nicht im IE?? Der IE zeigt nicht mal mehr ein Bild an.. Irgendwelche Ideen? Danke Geändert von AbMurksi (02.12.05 um 07:53 Uhr). |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
|
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Typoscript-Code:
Gib absolute Pfade ein, so wie Code: /fileadmin/template/header.gif PS: Schließ den A-Tag. Viel Spaß. MfG humpun |
|
| ||||
| ||||
| Jup, sorry. Ist natürlich geschlossen das a-Tag. Hmmm... der header-subpart wird gar nicht ersetzt. Ist also ein fehler im Template bei mir. Seh aber nicht was falsch läuft... hier der relevante TS: Das menu funktioniert prima, der subpart-marker wird angesprochen. Leider nicht beim subpart.header? Hmmm.. seh wahrscheinlich vor lauter Bäumen den Wald nicht ![]() Typoscript-Code:
Danke für jegliche tipps und Gruss Geändert von AbMurksi (02.12.05 um 08:23 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| wenn du aber den header normal im html-template einfügst ohne typoscript dann wird die Grafik im IE angezeigt???!! Sehe ich das richtig?! |
|
| |||
| |||
| Wenn ich im template im header-div den code direkt einfüge wird der leider vom TS ersetzt mit nichts, so dass der subpart.header im html-output leer ist. Auch wenn ich im TS selbst den subpart.header auskommentiere. Habs einmal soweit hinbekommen mit TS, dass der Firefox das Bild anzeigte aber nicht der IE. Hab jedoch unterdessen weiter probiert und bring den Zustand nicht mehr her . Momentan seh ich also gar kein Bild... und der marker wird nicht geparst...Geändert von AbMurksi (02.12.05 um 17:03 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| hab leider mit dem autoparser keine Erfahrung aber deaktiviere ihn doch einmal und versuch es dann über das normale html-template das Bild im IE anzuzeigen um die Fehlerursachen etwas zu reduzieren... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |