Worddatei (Datei/Speichern unter), dann htm/html auswählen, fertig.
An sonsten hat doch Typo3 den "Normalen" Editor. Dort kann man die Farben auch definieren.
Grüsse Sebastian
hallo ich habe ein Problem,
wer kann mir helfen?
Wie kann ich Worddokumente in HTML umwandeln und in typo3 einfügen.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit Texte in typo3 einzufügen die ich vorher mit word bearbeitet habe so das ich die farben und Schriftgrößen übernehmen kann,so das ich zB Emailadressen usw direkt anklicken kann.![]()
Worddatei (Datei/Speichern unter), dann htm/html auswählen, fertig.
An sonsten hat doch Typo3 den "Normalen" Editor. Dort kann man die Farben auch definieren.
Grüsse Sebastian
moin vielen Dank für die Antwort.
so habe ich das auch probiert, jedoch wenn ich das so mache ändert Typo3 die Schriftart, Farbe und Dröße des Texstes.
Ich bin in Sachen PC und Typoe absoluter Anfänger.
Wenn ich das so mache haut das nicht hin, also mache ich was falsch, aber ich weiß nicht was.
Vielleicht kannst du mir ja weiter helfen.
Gruß Klaus![]()
Ja, Du hast mehrere Möglichkeiten:
1. Das ganze im Typo3 zu schreiben und einfach den Text kopiert einfügen.
oder
2. In der erzeugten HTM die Schriftarten entfernen und mit überschriften und so arbeiten.
Was man sicher tun sollte ist in einem CSS die Schriften vorgeben. Wenn Du eine Schrift gewählt hast, die Typo3 nicht verwendet, kannst du die ttf Datei auch im Typo3 einbinden.
Grüsse
Sebastian
Ups das bekomme ich nicht hin wie gesagt ich bin Anfänger.Jetzt mache ich das über Word dann PDF dann Typo3.
Bloß dann kann ich den Text nicht direkt verlinken. Habe auch keine Html Kenntnisse aber so weit ich weiss (das ist nicht viel)
Muss ich das mit Html machen damit ich das verlinken kann.