![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
ich habe für die schriftparameter ein css definiert. typo3 wendet dieses aber nur innerhalb von tabellen, text mit bild, etc. an. bei einem einfachen text-objekt als seiteninhalt übernimmt typo3 diese einstellungen nicht. wo ist der fehler? danke und gruss tobi |
|
| |||
| |||
| Ist das das selbe Problem? http://www.typo3forum.net/forum/typo...html#post20532 Wenn nein: Poste mal einen Link zu deiner Seite bzw. zu einer Testseite, wo man das deutlich sieht. Das "Anwenden" des CSS übernimmt allein der Browser, nicht Typo3. |
|
| |||
| |||
| nein nicht ganz. eine testseite habe ich noch nicht, aber ich versuchs nochmal zu erklären: im header sind die styles definiert, unter anderem steht da: HTML-Code: <style> ... p {font-family: Helvetica, sans-serif} p {font-size: 100%} ... </style> bei einem einfachen Text werden diese nicht angewendet. in einer tabelle oder neben einem bild aber schon. ich habe inzwischen den verdacht, dass es daran liegt, dass typo für ein einfaches text-objekt im <p>-objekt, das style-attribut margin: 0 0 0 0; einfügt, bei anderen nicht...? danke und gruss tobi Geändert von Junior (07.01.06 um 15:36 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Wenn Typo3 die Text-Elemente auch mit einem <p>-Tag wrapt, und die CSS-Einstellungen nicht durch ein späteres Stylesheet überschrieben werden, dann sollte das auch so angezeigt werden. Mache mal eine auffällige Definition wie "color:#F00;" rein, und speichere die Seite dann mal mit deinem Browser komplett ab, packe sie (incl. des wahrscheinlich dazugehörigen, automatisch generierten Ordners) und hänge sie hier an. Bei solch einem Problem sind da viel zu viele Unwägbarkeiten drinnen, als dass man das per Ferndiagnose über eine Kristallkugel lösen könnte, besonders wenn meine Kristallkugel schon leicht angeschlagen ist ![]() |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |