![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Zusammen, Ich habe es nach langem Suchen aufgegeben für mein Problem eine bereits beschriebene Lösung zu finden. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Problem sonst niemand hat... Vielleicht bin ich in meinem Rookie-Dasein aber auch nur zu blöd, um den Wald bei den vielen Bäumen zu sehen. Problem: Ich habe ein Content-Element vom Typ Tabelle . Diese Tabelle besteht aus zwei Reihen und einer nicht definierten Anzahl von Zeilen. Nun werden eben diese Zeilen mit den Klassen "tr-even tr-0" und "tr-odd tr1" mit ansteigendem numerischen Wert (letzte Zeile hat dann keine Nummer, sondern das Wort "last") versehen. Ich brech´ mir jetzt Einen dabei ab, diese klassen für die Formatierung aus einer .css Datei anzusprechen... Gibt es da eine Möglichkeit?? Vielleicht einen Platzhalter nach dem Schema: ".tr-even*" (funktioniert leider nicht!) oder so?? Ich habe auch in einem Thread schon gesehen, dass jemand die Tabellen im Setup des Templates formatiert hat... habe ich aber auch nicht wirklich hinbekommen... Bitte helft mir... Gruß AS |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
|
|
| ||||||
| ||||||
| Hallo, vielen Dank für die schnelle Reaktion Zitat:
Zitat:
Typoscript-Code:
Leider weiss ich nicht, wie man das jetzt aktiviert/anspricht. Das Tabellenlayout kann ich zwar auswählen (konnte ich aber schon vorher), aber ich sehe keine Formatierung. Gruß AS |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
PS: Siehst Du dass es hier mehr Antworten gibt als in den Foren von openBC? ;-) |
|
| |||
| |||
| Hallo Matthias, Zitat:
Also: es steht schon drin... funzt aber net Deshalb bin ich ja so ratlos Gruß AS |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn Du Deine VMware Session im bridged mode betreibst kannst Du auf Deinem Router für Port 80 einen Forward auf diese IP machen und ich könnte mir das am Montag mal ansehen (zu meinem jetzigen Kenntnisstand). Meld Dich einfach wenn's sein soll. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Im BE -> Contentelement wird angezeigt, dass 'Layout3' als aktuelles Layout ausgewählt ist, aber im Quelltext des FE erscheinen weiterhin die original class-Bezeichner. Wobei ich den Aufbau der Tabellen-Layoutdeklaration nicht wirklich durchschaue, da ich nicht weiss, wo ich Informationen hierüber nachlesen kann. Gruß AS P.S. Ich werde micht Morgen mal bei Dir melden, sofern das recht ist. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Denn dann bekommst Du bei einer z.B. 2x2 Tabelle: PHP-Code: Zitat:
|
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Zitat:
Ich habe es mit CSS-Abhängigkeiten geschafft, ALLE Zeilen zu formatieren, auch jede Spalte für sich (diese Klassen sind ja immer gleich). Aber das hilft mir nicht weiter, da ich ja eine Tabelle nach dem Schema: 1.Zeile,1.Spalte: Datum 1.Zeile,2.Spalte: Überschrift (Einleitungstext) 2.Zeile,1.Spalte: Leer 2.Zeile 1.Spalte: Inhaltstext benötige. Wobei die 1.Zeile in Fettschrift dargestellt werden soll. Deshalb kam mir das mit der Layoutbeschreibung im Setup des Templates grad recht ![]() Zitat:
Gruss |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |