![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo. Seit kurzem ist ja nun die Beta2 für den IE7 öffentlich verfügbar. Mit erschrecken muss ich nun feststellen, dass der IE anders anzeigt als bisher und auch nicht wie Mozilla / Firefox. Das heisst, einige Seiten von mir müssen zumindest noch für den IE7 optimiert werden. Sehr nervig, und unnötig. Wie sieht das bei Euch aus? Schon jemand gravierende Unterschiede entdeckt bei seinen Seiten? Ben~ |
|
| ||||
| ||||
| Aha, so habs rausgefunden ![]() Der IE zeigt tatsächlich doch so an wie der Firefox. Das Problem nur: Wer die CSS Dateien für IE und Firefox angepasst hatte, damit beides gleich aussieht, z.B. durch soetwas: HTML-Code: width: 416px !important;
width/**/: 100%; Damit scheint das sogenannte "Box-Problem" wohl endlich beim IE behoben zu sein. |
|
| ||||
| ||||
| Und noch etwas was nicht mit dem IE7 funktioniert: Die Kontextmenüs die aufklappen wenn man z.B. auf ein Seitenicon klickt und der RTE geht auch nicht. Ganz großes Kino. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ansonsten kann ich dem IE7 nichts abgewinnen. Grafikquatsch: Quick tabs, was alle offenen Seiten als kleine Vorschauen darstellt, aber Tabs sind nicht umsortierbar/verschiebbar. Schaun mer mal was da noch kommt. Zumindest. scheint es ja schon mal von Vorteil zu sein, dass der IE jetzt ein bischen näher an den Standards vorbeischrammt. WOW, der IE7 unterstützt jetzt hover nicht nur für Links. Dass ich das noch erleben darf... |
|
| ||||
| ||||
| Jau. Jabe ihn auch wieder deinstalliert, da leider der RTE und auch keine Alternative (HTMLArea RTE, o.ä.) funktioniert. Gleiches Problem habe ich auch schon auf Typo3.net gelesen, das hat auch nichts mit den Einstellungen zu tun. Gilt ebenfalls für Typo3 4.0 mit neuem BE. Wenn das nicht von Hause aus mit dem IE7 funktioniert, ist das ein herber Rückschlag für Typo3! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Und zweitens: Der IE7B2 ist seit einigen STUNDEN publik. Du magst den Entwicklern doch evtl. mal ein bischen Zeit geben, oder? |
|
| ||||
| ||||
| Unfähigkeiten: Wenn der RTE von Hause aus nicht mehr funktioniert, bzw. so wie es jetzt ist - nämlich der Standard RTE nur unter FF läuft - ist das schon eine massive Einschränkung. Ich glaube kaum, dass ein Großteil der Redakteure von den RTE verzichten will, bzw. kann. Da immerhin alternative RTEs schon mal unter FF laufen, sollte dies auch für den Standard-RTE standard sein und werden. Der Anteil der FF Nutzer ist in letzter Zeit massiv angestiegen. Hier sehe ich schon die Marktfähigkeit von Typo3 bedroht, denn gerade der RTE macht es attraktiv und leicht bedienbar. Zur Beta: Naja. Erstmal ist das hier schon die Beta2. Der IE wird ja seit längerem Entwickelt und für eingetragene Developer ist er auch schon mehrere Monate erhältlich. Also konnte da sicherlich schon ausgiebig getestet werden. Erfahrungsgemäß wird sich ab dem jetztigen Status auch nicht mehr viel an dem IE ändern. Microsoft hat übrigens auch angegeben, warum Sie diesmal eine Public Beta veröffentlichen: Damit Webentwickler ihre Seiten vorab damit schon mal testen können. Massive Programmänderungen wird es meines Erachtens also nicht mehr geben. |
|
| ||||||
| ||||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Überleg doch mal was Du da von Dir gibst und für wen das gut sein soll. Schau Dir mal bitte an wann denn die Final erscheinen SOLL. (Alleine die Betas sollten letzten Sommer schon da sein.) Sind wohl doch noch ein paar Tage Zeit. Und wer Betas im produktiven Betrieb einsetzt, der muss eben mit Einschränkungen leben. Mehr kann man dazu nicht sagen. Punkt. |
|
| |||
| |||
| Hallo, wer sagt denn dass alle Leute auf IE 7.0 updaten? Vielleicht wollen das die Leute ja gar nicht freiwillig tun (außer MS zwingt sie wieder irgendwie!?!). Vielleicht wird das ganze dann ein Schub für FF? Wer weiß, wer weiß... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |