Hi Zusammen
Mich nimmt wunder, wie ihr euren CSS Code organisiert und im Überblick behält. Bei mir schauts so aus, dass alle Stylesheets in einem separaten Ordner sind.
Generell unterscheide ich dann zwischen einem import.css, div.css und style.css. Desweitern verwende ich oft seprate Stylesheets bei für jede Extension, die mehr CSS Code verlangt (z.B. tt_news) und ein Stylesheet, indem Code für andere, kleine Extensions steht.
Im import.css werden einfach alle CSS Datein importiert. Das hat in meinen Augen den Vorteil, dass ich bei speziellen Seiten eine modifizierte Kopie (z.B. weiterer CSS Code ganze am Schluss, der alte Definitionen überschreibt) der import.css angebe und somit alle anderen CSS Dateien gleich bleiben und nicht bearbeitet werden. Im div.css sind Informationen über das Layout enthalten (kein Content). Und im style.css sind die Content-Informationen wie Überschriften, Paragraphe, Bilder o.ä. Und eben dann die speziellen CSS Dateien für Extensions, wobei ich mit dieser Lösung unglücklich bin, da teilweise Code für Extensions geladen wird, obwohl diese auf der Seite gar nicht vorkommen.
Wie organisiert ihr eure Stylesheets? Und benutzt ihr Dienste à la LESS - Leaner CSS oder Sass - Syntactically Awesome Stylesheets ? Oder habt ihr sonst nocht Tipps, die dem Überblick, dem leichteren Schreiben oder der Organisation von CSS Code dienen?
Schöne Grüsse
distec