![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, habe das Problem, das ein CSS nicht vom Browser angewendet wird. Typoscript-Code: Es geht hier um die Klasse "umenue". Sinn und Zweck ist es, das ich das Untermenü anders formatieren möchte, als das Hauptmenü. Für Testzwecke habe ich hier erst einmal nur die Schriftfarbe auf rot gesetzt. (.umenue {color: red;} (.umenue a {color: red;} funktioniert auch nicht) HTML-Code: <div id="zweitnavi" class="unternavi">###NAVI###</div> Im Quelltext kommt die Klasse umenue auch in den richtigen Links vor. Sie werden nur nicht laut dieser Klasse formatiert: HTML-Code: <div id="zweitnavi" class="unternavi"> <a href="index.php?id=11" onfocus="blurLink(this);">Eintrag 1</a> <a href="index.php?id=21" onfocus="blurLink(this);" class="umenue">Eintrag11</a> <a href="index.php?id=12" onfocus="blurLink(this);">Eintrag2</a></div> Vielen Dank im Voraus! |
|
| ||||
| ||||
| Wenn ich dich richtig verstehe, macht Typo3 eigentlich alles richtig. Dann bleibt eigentlich nur noch, dass der Fehler in deiner CSS Definition steckt. Hast du mal die Seite durch den CSS Validator gejagt? Ansonsten wäre ein Live Beispiel nicht schlecht. Gruß Peter |
|
| |||
| |||
| moin, nimm mal a.umenue {color: red;} Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| Hallo, da du id und class benutzt bräuchte ich die gesamten HTML und CSS Dateien. Nach meiner Meinung hast du nur ein Vererbungsproblem. Wäre super wenn du einen Link zu der HP hättest. |
|
| ||||
| ||||
| Armin hats schon genannt. noch besser wäre #zweitnavi a.umenue {color:red;}
__________________ vg Steffen |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |