vergiss diese methode...
fließtext solltest du in den webstandard schriften darfstellen. überschriften, menüs oder sowas kannst du dann mit diversen methoden rendern... typo3 gifbuilder/GMNEU, cufon, sifr etc.
Hallo
ich habe gehört/gelesen, das ich eine ausserordentliche Schrift über CSS fix einbetten kann, das Sie in jedem Browser funktioniert.
So hab ichs eingebettet, nur diese funktioniert grad bei meinem Rechner, weil ich auch die Schrift installiert habe, überall anders nicht!Code:@font-face { font-family:Georgia; src:url(http://....url/pfad/fonts/georgia.ttf); } font-family:Georgia;
Was mach ich falsch bzw. geht das überhaupt?
Bitte um Hilfe :((
Lieben Dank für jede Hilfe
vergiss diese methode...
fließtext solltest du in den webstandard schriften darfstellen. überschriften, menüs oder sowas kannst du dann mit diversen methoden rendern... typo3 gifbuilder/GMNEU, cufon, sifr etc.
Wenn du fremde Schriften Rendern willst, kann ich dir Cufon empfehlen (geht für jedes Tag-Element), Gibt es auch als Typo3 Extension. sifr ist glaub ich eher veraltet.
Oder du nutzt die google fonts. Link
PS. geht nur via Javascript
ich pers. verwende auch cufon.. ich erwähne nur immer auch sifr weil es zwar neben ein paar nachteilen einen großen vorteil hat.. und zwar das man schriften markieren/kopieren kann. sifr ist denke ich sogar zz das einzige kostenlose schriftrendering was das kann... denke ich ;)
Wenn ich mich richtig erinnere, braucht man je nach Plattform/Browser unterschiedliche Formate, also außer .ttf noch .pfr, .eot etc. Vielleicht liegts ja daran?