Hey Andi,
du könntest eine ImageMap erzeugen (am besten über das Contentelement HTML) und dort dann deine Punkte wie gewünscht setzen. Diese sind dann als Links drin.
Grüßle, X
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Karte in der mehrere Sehenswürdigkeiten eingezeichnet sind. Jetzt hätte ich es gerne, dass beim überfahren der Punkte mit der Maus ein Fenster erscheint, welches mehrere Details zu der Sehenswürdigkeit Preis gibt. Realisieren würde ich das hovern mit den jQuery Tools. Allerdings weiß ich gerade noch nicht, wie ich mehrere Punkte auf einem Bild an verschiedene Stellen setze um die Infografiken individuell aufzuzeigen. Gerne hätte ich eine einfache Lösung, ansonsten würde ich das Bild einfach in mehrere kleine Bilder unterteilen und so dann wieder zusammensetzen und per Title die Sehenswürdigkeiten einzeln aufzurufen.
Gruß
andi
Hey Andi,
du könntest eine ImageMap erzeugen (am besten über das Contentelement HTML) und dort dann deine Punkte wie gewünscht setzen. Diese sind dann als Links drin.
Grüßle, X
Ebenso gibt es dafür auch einige Extensions die diesen Ansatz bieten: http://typo3.org/extensions/reposito...rd%5D=imagemap
Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! So geht das!
Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben!
TYPO3Blog.at - TYPO3 Videotutorials | Josef Florian Glatz
KEINE PM'S MEHR, wenn es sich um Fragen handelt, die IN das Forum gehören!