|
| |||
| |||
Hallo zusammen Ich hab wiedermal ein Problemchen mit der Indexsuche: Die Indexsuche funtioniert nun tadellos, indexiert auch externe Dateien etc. Die Suche selber funktioniert auch, er findet alle Inhalte etc, das aber nur, wenn ich nicht als ein Frontend-User eingeloggt bin! Sobald ich mich nämlich als FE-User anmelde finde ich nur noch die Seiten, welche ich selber auch schon besucht habe. Für mich ist dann aber diese Suche nutzlos, da man ja meistens etwas sucht, was man vorher noch nie gesehen hat. Ich hab schon etliche Sachen ausprobiert, auch schon am Source-Code rumgebastelt etc. Doch leider brachte mich dies keinen Schritt weiter Ich hoffe jemand von euch kennt dieses "Problem" oder noch besser, die Lösung dazu. Grüsse |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| |||
| |||
| Hallo ebenfalls, die Indexsuche findet nur Dateien, die vorher schon einmal aufgerufen wurden, weil die Anderen noch nicht im Index sind. Nun sind wohl alle deine Seiten enthalten, aber die Indexed Search unterscheidet auch, welche Benutzergruppe angemeldet ist. Du wirst also entweder alle Seiten mit jeder Benutzergruppe einmal durchklicken müssen oder dir eine Extension suchen, die das automatisch für dich übernimmt. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Grüße
__________________ Lawrence Pripple: Ein deutscher John Denver Interpret |
|
| |||
| |||
| Ja, vielen Dank. Nun gut, ich habs jetzt einfach so gelöst (ich weiss es ist unschön, aber in meinem Fall gehts nicht anders, da ich einfach zu viele Gruppen habe:sad: In class.tx_indexedsearch.php habe ich auf den Zeilen 1212 und 1224 folgendes abgeändert: PHP-Code: PHP-Code: Ich hoffe damit jemandem weiterzuhelfen. Ich selber habe mit diesen Änderungen bisher keine Probleme bekundet, geschützte Seiten können zum Beispiel weiterhin nur von autorisierten Personen eingesehen werden. Noch ne Frage zum Schluss: Was bringt dieses "Indexieren je Benutzergruppe"? Weiss hier jemand einen Grund? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Die Indexed Search schaut ja nicht in die Datenbank, sondern folgt einfach allen internen Links auf der Seite und indiziert die Seiten. Sie weiß also nicht, ob nicht ein Benutzer dieser oder jener Benutzergruppe nicht andere Seitenelemente eingeblendet sieht. So würden entweder angemeldete Benutzer nicht alle ihnen zugänglichen Inhalte untersuchen können oder nicht angemeldete Besucher Inhalte ausgegeben bekommen, die sie nichts angehen, auch wenn der Link dann nicht funktionieren würde. Ich bin mir aber nicht völlig sicher, so genau habe ich mich auch noch nicht mit der Indexed Search beschäftigt. Lorenz
__________________ Lawrence Pripple: Ein deutscher John Denver Interpret |
|
| ||||
| ||||
Falls immer noch jemand sucht, so möge er in besagter Datei doch den break auskommentieren: HTML-Code: if (!$exactCount && (($c+1) > ($pointer+1)*$this->piVars['results'])) { break; }
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |