![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Forum, ich habe heute die extension indexed search engine (unter typo3 4.0 final / mehrsprachig) installiert und verschiedene Anpassungen per TS und im html-Template gemacht. Leider wird die Zeile "Diplay Results ..." standhaft in englisch angezeigt, obwohl alle wichtigen Spracheinstellungen per conditions gesetzt werden, und obwohl alles andere bei der Suche korrekt übersetzt wird. Meine Frage: Wie kann ich diese Zeile entweder komplett ausblenden oder die Übersetzung anstoßen? Habe weder im Manual noch im html-Template etwas finden können. 1000 Dank & Gruß, Ulli Geändert von typ03 (27.05.06 um 15:36 Uhr). |
|
| |||||||
| |||||||
| Zitat:
Typoscript-Code:
Wenn ich diese Angabe nicht mache oder hier 0 setze, wird mir die Zeile auf Englisch angezeigt. Setze ich die lang-Variable auf irgendeinen anderen Wert, wird die deutsche Übersetzung angezeigt. Ist zwar noch nicht so wie's sein soll, aber immerhin. Die Frage ist nur, warum zeigt er nicht bei jeder Änderung dieses Wertes den Text auch in einer anderen Sprache an? Stattdessen halt immer auf deutsch (außer bei 0). In meinen Sprachdefinitionen habe ich 0 als default-Sprache (Deutsch) definiert, 1 als Englisch und 2 als Spanisch: Typoscript-Code:
Achso, und unter translation handling für extensions hab ich auch brav Deutsch und Spanisch aktiviert. Funktioniert so auch überall super, nur bei dieser Zeile "Display ..." nicht. Dort ist Englisch 0 und Deutsch 1 - ... - und kein Spanisch zu finden. Jemand ne Lösung parat? Danke & Gruß, Ulli |
|
| |||
| |||
| Oh mann, jetzt ist mir aufgefallen, dass er durch diese Einstellung (_DEFAULT_PI_VARS.lang = 1) auf der deutschen Seite die englischen Suchergebnisse ausgeben will (Übersetzungen sind noch nicht vorhanden und Suche liefert keine Ergebnisse). Hab jetzt hin und her probiert und finde einfach keine Lösung. Die indexed search engine scheint bei dieser Zeile die Spracheinstellungen zu ignorieren, deshalb zurück zur anfänglichen Frage: Wie kann ich die Zeile "Display results..." entweder komplett ausblenden, oder der indexed search engine beibringen, die default-Sprache für alle Elemente zu verwenden? Gruß, Ulli |
|
| |||
| |||
| Da ich leider keine Antworten auf diese Frage erhalten habe, hab ich's jetzt pragmatisch gelöst und den umgebenden Container einfach per CSS auf HTML-Code: display: none Sollte dies hier trotzdem noch jemand lesen und eine vernünftigere Lösung als die beschriebene haben wäre ich dankbar. Gruß, Ulli Geändert von typ03 (28.05.06 um 14:24 Uhr). |
|
| |||
| |||
| :D Ich hab die Lösung des Problems gefunden. Ganz einfach .. (wieder mal).. Doch der Teufel steckt im Detail: Das hier soll ja eigentlich funzen, tut es aber nicht.. <label index="pi_list_browseresults_displays">Zeige Ergebnisse ###SPAN_BEGIN###%s bis %s</span> von insgesamt ###SPAN_BEGIN###%s</span></label> Nun, dann ändere beim Index einfach das pi_list_browseresults_displays zu pi_list_browseresults_display Und schon wird der String auch wunderhübsch ausgegeben ;) Have Fun :D Fizz |
|
| |||
| |||
| Für den aufmerksamen Beobachter liegt die Lösung schon vor Euren Augen.. Doch der Teufel steckt im Detail: Das hier soll ja eigentlich funzen, tut es aber nicht.. <label index="pi_list_browseresults_displays">Zeige Ergebnisse ###SPAN_BEGIN###%s bis %s</span> von insgesamt ###SPAN_BEGIN###%s</span></label> Nun, dann ändere beim Index einfach das pi_list_browseresults_displays zu pi_list_browseresults_display Und schon wird der String auch wunderhübsch ausgegeben ;) Offenbar hatte sich in der locallang.xml mit den deutschen Strings ein Fehler eingeschlichen, jedoch hatte ein MitTypo3-Mensch in vorhergehenden Posts die korrekte Angabe beim Index gehabt.. und .. naja,.. irgendwie kam mir das "s" dann etwas verdächtig vor.. ^^ Have Fun :D Fizz |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |