![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
moin, ... nur ne kleinigkeit - hab ich gedacht und jetzt bin ich schon wieder stunden am rumsuchen. benutze indexed-search 2.9.0 mit typo3 4.0.1 - die suche tut was sie soll, nur der output nervt damit, dass die rules und die extended-search-options ÜBER dem suchergebnis angezeigt werden. angezeigt werden sollen sie auch, aber bitte UNTERHALB des ergebnisses. eine änderung der reihenfolge im template hat gar nichts gebracht. kann man den output nicht über TS steuern? hat mir jemand nen tipp? danke olibert |
|
| |||
| |||
| Ja genau, das geht mir auch so. Ich möchte gerne die RULES unterhalb der Egebnisse haben. Gerht aber nicht, da der Parser anscheinend eine bestimmte Reienfolge festlegt. Weiss jemand, wie man das ändert? Hallo? |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen Ich bin auch ein Newbie und hatte dasselbe Problem. Im Setup des Root-Templates habe dann ich folgende Einstellungen vorgenommen: plugin.tx_indexedsearch.show.rules = 0 plugin.tx_indexedsearch.show.advancedSearchLink = 0 Dadurch werden diese beiden Teile vom plugin nicht mehr ausgegeben. Die Regeln und den Link auf die Seite "Erweiterte Suche" habe ich aus dem Quelltext der Suchseite herauskopiert und in separaten HTML-Dateien abgelegt (ohne html-und body-tags etc.). Bei der erweiterten Suche habe ich noch im URL die Seten-ID (UID) durch den Marker ###SEARCH_PID### ersetzt. Diese habe ich dann per Typoscript und TEMPLATE-Object an den passenden Stellen wieder eingefügt: 10 = TEMPLATE 10 { template = FILE template.file = fileadmin/templates/ext-search.html marks.SEARCH_PID = TEXT marks.SEARCH_PID.value = XX } 20 = TEMPLATE 20 { template = FILE template.file = fileadmin/templates/search-rules.html } Wobei XX die UID der Suchen-Seite ist. Ich verwende übrigens TYPO3 4.0.2 und Indexed Search 2.9.2. Ob's mit euren Konfigurationen läuft kann ich leider nicht überprüfen. Ich hoffe es hilft euch weiter. cheers, wanderer |
|
| |||
| |||
| hat ein wenig gedauert ... aber trotzdem herzlichen dank für diesen denkanstoss wanderer!! greetz olibert |
|
| |||||
| |||||
| Hallo Wanderer, ich möchte Deinen Tipp gerne umsetzten, habe es aber leider nicht ganz verstanden. Das verstehe ich noch: Zitat:
Zitat:
In welchem Typoscript fügst Du das denn ein? In dem der root/homepage? Die Suchseite selbst hat doch kein setup und für die erweiterte suche gibt es gar keine Seite, das geht doch alles automatisch. Zitat:
Ciao, kathrin |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Katrin Zitat:
Ich habe z.B. ein zweispaltiges Layout, wobei die linke Spalte "dynamischen" Inhalt enthält. Deshalb habe ich ein Extension TS-Template definiert und im Root-Template als Basis-Template eingebunden. Abhängig von der angezeigten Seite und ob jemand im Frontend angemeldet ist rendert dieses Template dann die linke Spalte. Auf den meisten Seiten ist dies die Sub-Navigation. Da aber die Suchen-Seite keine untergeordneten Seiten hat habe ich dort stattdessen eben mit dem gezeigten Typoscript diese beiden HTML-Templates eingebunden. Diese Lösung ist aber auch nicht ganz ideal, denn ich benötige mehrere, teilweise mühsame Conditions um alle Situationen korrekt abzuhandeln. Und die Conditions werden immer komplexer, wenn weitere Fälle dazukommen... Ich suche deshalb auch noch nach einer flexibleren Lösung. Zitat:
Mit diesem Link habe ich allerdings auch noch ein Problem, das ich noch nicht vernünftig lösen konnte: Mit RealURL zusammen ergibt sich eine seltsame Kombination aus pseudo-statischem Link und einem angehängten Parameter. Das sieht dann etwa so aus: .../suchen/?tx_indexedsearch[ext]=1 Das funktioniert zwar, sieht aber eher ungewohnt aus. Darum ist bei mir dieser Link noch im "alten Stil" gehalten. Die HTML-Templates findest Du im angehängten ZIP-File. Den HTML-Code (besonders die class- und id-Attribute) musst Du wahrscheinlich an eigene Bedürfnisse anpassen. Ich hoffe das hilft Dir weiter. cheers, wanderer |
|
| |||
| |||
| Hallo und ganz herzlichen Dank für die Hoilfe!! Kathrin |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, wenn es Probleme gibt mit der Anpassung der Indexed_search 2.9x, dann kann ich helfen. Nicht jeder muß sich den Stress geben ... einfach die Anpassung downloaden der unere Teil der Css-Datei, ist der betreffende Teil (ein Hinweis steht auch dabei, der obere Teil kann ignoriert werden) http://www.oxygen-web.de/index.php?id=116
__________________ Erst Backup, dann Delete wird man es anders probieren, dann kriecht man auf allen vieren ... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |