![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Ahoi, ich habe ein kleines Problem mit der indexed_search extension. Und zwar habe ich ein Projekt, das folgendermaßen aufgebaut ist: - root Seite A -- Unterseite von A -- Unterseite von A -- Mitglieder von A -- Termine von A -- Suche von A - root Seite B -- Unterseite von B -- Unterseite von B -- Mitglieder von B -- Termine von B -- Suche von B usw. usw. - Mitglieder (SysFolder) - Termine (SysFolder) In "Mitglieder" und "Termine" befinden sich Datensätze von jeweils einer Extension (FE Plugin), die ich programmiert habe. Wenn man ein neues Mitglied oder Termin einträgt, kann man entscheiden, auf welcher der Seiten (Mitglieder von A, Mitglieder von B, ...) es erscheinen soll. Diese beiden Seiten, bzw. deren Inhalt, möchte ich jetzt auch in die Suche integrieren. Ich denke, das größte Problem an der Sache ist, dass die einzelnen Mitglieder / Termine nicht als Seiteninhalt gesehen werden (Inhaltstabelle bei Web -> List ist leer), sondern als Datensatz des Plugins. Kann ich der Suche klar machen auch darin zu suchen? Wenn ja, bekomme ich es auch hin, dass nur die Mitglieder / Termine durchsucht werden, die auch auf der entsprechenden Seite erscheinen sollen? Ich weiß, könnte etwas kniffliger werden, aber es ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich muss das Ganze nur ausbaden. Gruß, Tobias |
|
| |||
| |||
| Hat niemand eine Idee? ![]() |
|
| |||
| |||
| ist zwar spät, aber.... seiteninhalte werden indiziert. ist der inhalt dynamisch, also rufst du dieselbe seite auf, und der gebotene inhalt ändert sich über z. b. url-prams, wirst due in der suche immer nur den zuerst angezeigten inhalt finden. (es gibt ein ts-scripting, teile der seite als ungecached, damit ungesucht zu definieren.) namen, die du lediglich hinzufügst, sind ja statisch, sozusagen, da kommt es nur auf das caching-intervall (60 = 1minute) an und im extension-manager z. b. stellst du die suche um auf minimale reindizierungszeit 0 und fertig. dann werden die namen nach einer minute auffindbar sein. |
|
| |||
| |||
| Danke für die Antwort, aber leider sind z.B. die Namen der Mitglieder auch nach inzwischen 1,5 Monaten mit der Suche immer noch nicht auffindbar. Das Gleiche gilt analog für die Termine. Sollte also nicht an der Indizierung liegen... |
|
| |||
| |||
| also du machst einen insert in die tabelle page, oder in fe_user. auf der jeweils gewählten seite sieht man die namen bereits. der seitencache kann aus sein, in der url no_cache=1. ohne cache kein indizieren, ohne das keine suche. wenn du aber doch cachest, muß der cache regelmäßig erneuert werden. 1 minute ist glaube ich die kleinste einheit. dann hilft noch: alle dokumente im template storage checken, im main-template auf auskommentierte settings achten, die du vielleicht zum programmieren mal gemacht hast, unten is auch immer wichtig : +ext indexed_search muß in der linken box auftauchen....usw. das typoscript für eine gute einstellung kannst du z. b. bei yaml auf der seite finden. meistens ist es ein kleiner fehler dieser art. geht die suche sonst? reagiert sie auf änderungen am inhalt anderer seiten? mit welcher typo-version biste denn dabei? |
|
| |||
| |||
| Also wie gesagt, ich denke nicht, dass es am Cachen oder am Indizieren liegt. Ich habe jetzt mal den pHash der Mitgliederseite gelöscht und die Seite neu aufgerufen, so dass sie wieder indiziert wurde. Das hat auch soweit geklappt, nur leider findet die Suche immer noch keine Einträge. Ich denke, dass die Suche einfach nur in Seiteninhalten sucht. Also in diesem Fall im Plugin, aber nicht in den Datensätzen des Plugins. Die Suche sonst funktioniert einwandfrei. Die Indizierungshäufigkeit steht bei min. 24h (Defaulteinstellung) und max. 168h (ebenfalls Default). Typoversion ist 4.0.2 Version von Indexed_Search ist 2.9.2 |
|
| |||
| |||
| aber wenn die name auf der seite zu sehen sind, handelt es sich um seiteninhalt. da sind höchstens noch die beiden markierungen für die suche, die fehlen könnten. dein inhalt sollte von <!--TYPO3SEARCH_begin--> <!--TYPO3SEARCH_end--> umrahmt sein. ist es das? und die 24 stunden, bevor eine seite neu gecached wird, habe ich einfach auf 0 gedreht, so regle ich das über die jeweilige seiteneinstellung. |
|
| |||
| |||
| oder werden sie gar nicht angezeigt, sondern liegen in einen sysordner? das geht nicht. da fällt mir nur ein workaround ein: du machst eine seite, die keiner sieht, außer der suche. darauf befinden sich zulässige namen. die suche sucht nur im cache, und wenn sie einmal was indiziert hat, muß man sie überreden, das neu zu tun. neuzugänge müssen aufgerufen werden, sonst kein cache, also (oder wie in den 70ern ergo) keine suche. |
|
| ||||
| ||||
| Wie kann ich denn der Suche klar machen, dass sie noch ein 2 weiteren Seiten außerhalb ihres eigentlichen Suchbereichs suchen soll? Hier mal meine Konfiguration von Indexed_Search: Typoscript-Code:
Mit search.rootPidList kann ich ja die ID der Seite angeben, ab der gesucht werden soll. Jetzt sollen ja noch 2 weitere IDs angegeben werden, dann sollte es ja klappen. ![]() Zumindest durchsucht er dann schonmal die anderen beiden Seiten, aber ich befürchte, dass er das Ergebnis dann nicht auf den eigentlichen Mitglieder- und Terminseiten der entsprechenden Seite anzeigen wird, sondern auf der allgemeinen Mitglieder- und Terminseite. :sad: Die beiden Sysfolder sind inzwischen 2 Shortcuts auf die rootseite A, ändert aber auch nix... €dit: Die Datensätze werden auf der Seite alle korrekt angezeigt, nur eben nicht durchsucht.. :sad: €dit²: Kannst ja mal auf die Seite gucken, wenn du magst: guckst du da ![]() |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |