![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hiho, gibts ne möglichkeit png's, ogg's etc pp in die Suche miteinzubinden? Hab den page crawler drauf und er erkennt auch alle dateien unabhängig von der endung im fileadmin (per "Indexing configurations") aber leider weigert sich der Indexed Search und nimmt lediglich html, txt und jpg in sein Register mit auf. Auch pdf's, xls, ppt und doc's werden ignoriert wobei ich mir vorstellen könnte, dass ich da erst den zugehörigen parser installieren müsste. Die Dateien sind übrigens nicht im Frontend zu finden sondern lediglich im fileadmin abgelegt. Wäre froh wenn da mal jemand licht ins dunkel bringen könnte. Dann noch ne kleine Frage am Rande, muss zugeben ich hab mich damit noch nicht ganz so exzessiv auseinandergesetzt da ich bei den ersten Suchergebnissen beinahe mein Augenlicht verloren habe. Bin auch aus der Typo-Doc nicht richtig schlau geworden. Es geht um den Cronjob, ich hab keinen Root zur hand, lässt sich das auch anders bewerkstelligen? Jedesmal auf "Run Now" klicken zu müssen wird langsam zur Qual ![]() (Und hat eigentlich jemand ne möglichkeit gefunden den MOC-Filemanager mit der Indexed Search Engine zu kombinieren sprich die Dateien miteinzubinden? Das ist mitunter der Grund warum ich überhaupt vor den problemen stehe, weil sich die ISE partout weigert den ausgespuckten content miteinzubinden. Ist aber nur halb so tragisch.) Bin für jede Antwort, zu welchem der 3 auch immer, sehr dankbar Geändert von darQ (15.02.07 um 15:59 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ganz vergessen, das ist übrigens im Setup: Typoscript-Code:
|
|
| ||||
| ||||
| bisher kein erfolg, hat keiner ne idee warum die indexierung von der dateiendung abhängt? Ich kann mir einfach nicht vorstellen warum jpg dateien indexiert werden aber gifs nicht :/ |
|
| ||||
| ||||
| Problem gelöst, danke trotzdem :P Spass beiseite, die ISE scheint nur Dateien auszulesen deren Inhalt auch tatsächlich indexiert werden kann. Wird also der Versuch gestartet, eine rar-datei zu indexieren, wird diese zwar vom crawler erkannt aber nicht von der ISE selbst. Steht das File im Content, funktionierts hingegen wieder da er dann den Dateinamen ausliest. Ich wollte die Datei jedoch direkt aus dem Fileadmin laden. Was mich stutzig gemacht hat, ist die Tatsache dass er auch jpg und tif Dateien schluckt. Mir war nicht bewusst, dass diese beiden Dateien Kommentare enthalten können die dann indexiert werden. Nun zu meiner Lösung des Problems: - ext_localconf.php öffnen und den dateityp manuel einfügen: PHP-Code: Re-indexieren und alles sollte eingebunden sein. Ist momentan sicherlich nicht die beste Lösung da er nun versucht eine datei zu indexieren die keine brauchbaren informationen enthält aber fürs erste reichts und abändern und rumschrauben kann man immer noch wenn der Zeitdruck verflogen ist ;) |
|
| |||
| |||
| Hallo darQ, hast du mittlerweile eine Möglichkeit gefunden den MOC-Filemanager mit der Indexed Search Engine zu kombinieren? Denn wenn ja wäre es echt super zu wissen wie du es geschaft hast. Gruß shino |
|
| ||||
| ||||
| Hallo shino, leider wars nicht möglich die gerenderten Seiten von MOC direkt mit der ISE zu kombinieren, hab das ganze nun mit den Indexierungseinstellungen gelöst. Die Engine sucht sich nun einfach per "Dateipfad auf Server" durch den Fileordner und spuckt die Ergebnisse mithilfe der modifizierten ext_localconf.php (wie im Post vorher beschrieben) aus. Das ergebnis ist "fast" dasselbe. Der Dateipfad wird ohne Mountpoint ausgegeben aber das konnte in meinem Fall vernachlässigt werden. Wie gesagt, nicht gerade der Workaround schlechthin aber fürs erste reichts und falls ich mal richtig Zeit hab, schreib ich die Extension komplett neu Sind ohnehin nur noch 50% des Originals enthalten. Waren einige arge Fehler drin die dir vllt auch schon aufgefallen sind. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |