Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.02.07, 16:10
Forum Stammgast

lemon eine Nachricht über ICQ schicken lemon eine Nachricht über Skype™ schicken

Suchergebnisse in der aktuellen Sprache

Hallo Leute!

Meine Webseite ist zweisprachig, italienisch (id 0) und englisch (id 1). Ich benutze für die Suche indexed_search und folgendes Suchfeld:
Typoscript-Code:
1:
2:
3:
temp.search.10.value (
  <form class="searchform" action="index.php?id=9" method="post"><LABEL class="unsichtbar" for="search"></LABEL><input id="searchfield" name="tx_indexedsearch[sword]" type="text" value="Parola da cercare..." title="Parola da cercare..." onblur="if(this.value=='')this.value='Parola da cercare...';" onfocus="if(this.value=='Parola da cercare...')this.value='';" /><input type="hidden" name="tx_indexedsearch[type]" value="1"><input type="image" alt="cerca sul sito" src="fileadmin/images/search.gif" /></form>
)
Bei der Sprache 1 ist das Suchfeld folgendermassen aufgebaut:
Typoscript-Code:
1:
2:
3:
temp.search.10.value (
  <form class="searchform" action="index.php?id=9" method="post"><LABEL class="unsichtbar" for="search"></LABEL><input id="searchfield" name="tx_indexedsearch[sword]" type="text" value="Look for..." title="Look for..." onblur="if(this.value=='')this.value='Look for...';" onfocus="if(this.value=='Look for...')this.value='';" /><input type="hidden" name="tx_indexedsearch[type]" value="1"><input type="image" alt="search site" src="fileadmin/images/search.gif" /></form>
)
Ansonsten habe ich im Template für Sprache 0 folgendes definiert:
Typoscript-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
config.linkVars = L
config.sys_language_uid = 0
config.language = it
config.locale_all = it_IT.UTF-8
config.renderCharset = utf-8
plugin.tx_indexedsearch._DEFAULT_PI_VARS.lang = 0
Für Sprache 1:
Typoscript-Code:
1:
2:
3:
4:
config.sys_language_uid = 1
config.language = en
config.locale_all = en_EN
plugin.tx_indexedsearch._DEFAULT_PI_VARS.lang = 1
Wenn ich im Frontend Sprache 0 wähle und eine Suche durchführe, passt alles. Wenn ich aber auf Sprache 1 umschalte (das Suchfeld wird in der Sprache 1 auch richtig angezeigt), dann werden nur Ergebnisse der Sprache 0 gesucht, und sobald ich das Suchwort bestätige, wird auch wieder die gesamte Seite auf Sprache 0 umgestellt.
???
Wo könnte hier der Fehler liegen?

Viele Grüße aus Südtirol

Lemon
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 16.02.07, 16:16
Forum Stammgast

lemon eine Nachricht über ICQ schicken lemon eine Nachricht über Skype™ schicken

Na bravo, jetzt probier ich lange rum und entschliesse mich dann, ausführlich nach der Lösung zu fragen, und 2 Minuten später hab ich sie selbst.
Der Fehler lag im Suchfeld der Sprache 1: als Zielseite war zuerst
HTML-Code:
index.php?id=9
angegeben, aber das muss natürlich richtig
HTML-Code:
index.php?id=9&L=1
heissen.

Viele Grüße

Lemon
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: