![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, das ist mein erster Post in diesem Forum und in Typo3 bin ich noch nicht so fit, wie ich es mir wünsche. Ich hoffe ich kann mein Problem erklären und ... ihr könnt es lösen Mein Problem ist, das die macina_searchbox auf allen Seiten angezeigt werden soll, es aber nicht wird. Nach mehrstündigem Googeln und probieren und studieren diverser Foren (auch diesem) bin ich leider noch nicht weiter gekommen. Hier einfach mal meine Dateien zum Drüberkucken: Template Setup Typoscript-Code:
Im Templavoila Template und dem daraus resultierenden HTML-Sourcecode steht "###searchbox###" an der richtigen Stelle. Aber es wird leider nicht ersetzt. Die Searchpageid ist die 35 und die Datei "fileadmin/templates/macina_suche.tmpl" existiert. Die Extension ist installiert und steht unter den geladenen Extensions. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Oder braucht ihr noch zusätzliche Informationen? Danke schon mal für eure Hilfe Mit freundlichen Grüßen Michael Bäcker |
|
| ||||
| ||||
| Ich beantworte mir meine Frage selber. Anscheinend geht page.marks oder page.submarks nicht so mit templavoila zusammen. Deswegen hier mein Workaround: Ein Template (+ext lib.searchbox) im Storage Folder anlegen mit folgendem Inhalt: Typoscript-Code:
Dieses Skript in das Template einbinden (Include basis template) und dann über Templavoila mappen auf den Bereich, in dem die Searchbox angezeigt werden soll. Und schon geht es. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |