![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||||
| ||||||
Hallo Leute, Es gibt einige Suchextensions für Typo3: die Indexed Search durchsucht PDFs und gecachte Seiten, aber leider keine Datensätze, andere Extensions durchsuchen Datensätze, aber keine PDFs. Also beschloss ich zwei Extensions zu kombinieren. Die erste ist die an_searchit: eine tolle Extensions, die mit TypoScript perfekt an die Bedürfnisse angepasst werden kann, durchsucht Datensätze. http://typo3.org/extensions/reposito...earchit/2.4.1/ Die zweite ist die indexed_search: durchsucht gecachte Seiten und externe Dokumente (ist seit 4.0 eine Systemextension). Ich brauche zwei Seiten, die erste ist sichtbar, da kommt die Suchbox drauf. Die zweite ist untergeordnet und unsichtbar, da sollen die Ergebnisse angezeigt werden. Auf der ersten Seite Extensiontemplate anlegen und die an_searchit konfigurieren, in diesem Fall sollen die Tabellen der Branchendatenbank (pro_industrydb) und der Veranstaltungskalender (sk_calendar) durchsucht werden: Typoscript-Code:
Auf die zweite Seite kommt das Ergebnis hin. Das hab ich auf der ersten Seite vorkonfiguriert. Wieder Extensiontemplate anlegen und die beiden Extensions konfigurieren. Auf dieser Seite wird als Content Element die indizierte Suche eingebunden, die das Suchwort auch bekommen und auswerten soll. Deswegen schreib ich ein Mini-PHP-Skript, das diese Aufgabe für mich übernimmt: PHP-Code: Typoscript-Code:
Man kann noch aus dem HTML-Template der indexed_search die Inhalte vom Marker SEARCH_FORM löschen, damit immer nur ein Suchformular angezeigt wird. Das Ergebnis ist hier zu bewundern: Amelinghausen: Suche |
|
| ||||
| ||||
| Sehr schön! Nur verwundert es mich, dass Du in den Ergebnissen, selbst bei den Links auf die Detailseiten des Branchenverzeichnis das Grausamste schlechthin hast: no_cache=1. (Beispiel: Code: http://www.amelinghausen.de/54.0.html?&no_cache=1&tx_proindustrydb_pi1[showUid]=83&tx_proindustrydb_pi1[backLink]=80#83 |
|
| |||
| |||
| Die Extension, die ich geschrieben habe, verträgt kein Caching, deshalb das no_cache=1. Ich habe da eine Filterbox eingebaut (mit Suchfunktion etc), die funktioniert aber nicht mit Caching. Daher muss das bis ich das gelöst habe, bei ein paar Seiten so bleiben. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
2. Muss man dann nicht die gesamte Seite, sonderen nur das einzelne Element vom Caching ausnehmen. |
|
| |||
| |||
| guter tipp, danke! werde ich machen. |
|
| |||
| |||
| Ein Element vom Caching rausnehmen - wie mach ich das? |
|
| ||||
| ||||
| USER_INT statt USER oder COA_INT statt COA
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |