![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe 2 kleine Probleme mit der Übersetzung ins spanische. Ich nutze eine dreisprachige Seite (DE, EN, ES) alles funktioniert soweit einwandfrei. Die Config ist entsprechend richtig, TYPO3 läuft als UTF-8, aber nun zum Problem: Bei den Suchoptionen kann man ja nach Sprache suchen. Im Auswahlkasten stehen alle Sprachen, Option 2 soll hierbei "Español" heissen, erscheinen tut aber leider nur "Espanol". Versucht habe ich es mit dem locallang Parameter "opt_lang_2 = Español" leider ohne Wirkung. Ansonsten hat das System keine Probleme mit ñ, da ich das auch an anderer Stelle nutze, deswegen vermute ich ich adressiere das Label falsch? Zudem ist der Suchbutton immer noch auf englisch, wie bekomme ich hier die spanische Übersetzung rein? In der localang bin ich leider nicht fündig geworden wo dieser übersetzt werden kann. Vielleicht hat hier jemand einen entscheidenden Tipp für mich. Viele Grüße, Andreas |
|
| |||
| |||
| Hat niemand einen Hinweis wie ich diese beiden Dinge übersetzt bekomme? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, nutzt du eine Extension für die Sprachumschaltung? Bei sr_language kannst du angeben das ein den Namen nehmen soll die du ins System eingetragen hast, so bin ich das umgangen. Zum Search Button, einfach mit Universal-Begriff wie GO betitel oder eine Grafik (Lupe), sonst halt einen Marker für den Namen des Buttons setzen, dann z.B. wie hier die Sprachen anpassen.
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich nutze keine Extension zur Sprachumschaltung, läuft bei mir alles über TS. Wegen dem Button das werde ich mal testen, danke. Das komische ist halt das er den deutschen und englischen Button richtig darstellt, nur hat er keine spanische Übersetzung, ich dachte die könnte man per locallang anpassen. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, falls dein TS in diese Richtung geht per Sprachlinks, dann kannst es ja vielleicht so lösen: Typoscript-Code:
oder zeigt er es so auch nicht an?
__________________ Gruss MD |
|
| ||||
| ||||
| Im Sprachmenü zeigt er das ñ ohne Probleme an, nur kann ich anscheinend das eine Select (opt_lang) in der Indexed Search nicht ansprechen. Im Quelltext sieht es folgend aus: PHP-Code: Typoscript-Code:
Geändert von spike2109 (31.07.07 um 09:38 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hi Andreas, also dass der Suchbutton auf spanisch angezeigt wird bekommst Du ganz leicht hin indem Du: unter "Extension Manager" "Translation Handling" auch Spanisch installierst. Dann wird nämlich die entsprechende Sprach-Info für den typo3 Core und einige System-Extensions wie z.B. indexed_search in der ext_locallang.conf zugefügt. hoffe das Löst Dein Problem liebe Grüße Sareen |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |