![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi. Habe folgendes Problem. Ich habe meine Seite in zwei Bäume aufgeteilt. Der eine hat den deutschen Content und der andere den englischen. Jetzt habe ich aber auf allen Seiten eine Searchbox. Gebe ich nun einen Begriff ein und befinde mich auf den englischen Seiten, werden auf Ergebnisse des deutschen Baumes ausgegeben. Das will ich aber nicht. Wie kann ich die Ergebnisse eingrenzen? Also evtl. von PIDs abhängig machen? Oder wie löse ich mein Problem, daß in jedem Bereich auch die richtigen Ergebnisse kommen? Danke schon mal. ![]() |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| Guck mal in die TS Doku von indexed_search: doc_indexed_search Vielleicht hilft dir search.rootPidList. Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| ||||
| ||||
| AHA! Also kann ich das dann so lösen: Typoscript-Code:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Nein, kann er nicht, denn so funktioniert es nicht. Ich bekomme jetzt gar keine Ergebnisse mehr ausgegeben. Aber in der Docu steht doch ganz klar drin, dass man in rootPidList definieren kann, ab welcher seite abwärts er suchen soll. Kann mir einer einen Tip geben, was ich hier übersehen habe? Hier noch mein TS: Typoscript-Code:
|
|
| |||
| |||
Hallo. Ich habe ein sehr ähnliches Problem und würde mich sehr über Hilfe freuen. Ich erstelle eine mehrsprachige Seite mit Typo3 4.x und kann die internen Mittel zur internationalisierung nicht nutzen. Also habe ich für Jede Sprache einen Zweig im Seitenbaum angelegt. Indexed Search sucht nun grundsätzlich in allen Sprachen (d.h. Unterbäumen). Wie kann ich die Suche auf die jeweilige Sprache begrenzen? Kann ich evtl den Seitenbaum so umbauen dass er auf mehreren Rootseiten fußt, ohne die Funktionalität, u.a. mein Sprachenmenu zu verlieren? "rootPidList" scheint nicht der richtige weg zu sein, Zitat aus der obengenannten Doku: >> Notice that by “root-page” we mean a website root defined by a TypoScript Template! If you just want to search in branches of your site, use the possibility of searching in levels. << Leider ist "searching in levels" nirgendwo erklärt. Kennt das irgendjemand? Mein Seitenbaum sieht wie folgt aus: Root - Sprache1 - Unterseite 1 ... - Unterseite n - Suche - Sprache2 - Unterseite 1 ... - Unterseite n - Suche - Sprache3 - Unterseite 1 ... - Unterseite n - Suche Geändert von steyner (19.10.07 um 16:23 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |