![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Ich habe die Extensions indexed_search (Ver.2.10.0) und macina_searchbox (Ver.2.2.0) installiert. Die Suche funktioniert auch ganz prima, auch die Searchbox funktioniert. Probleme gibt es bei der Platzierung der Searchbox auf allen Seiten, die ich nach Anleitung aus der Dokumentation durchgeführt habe: Zitat:
Im html-Template habe ich folgendes: HTML-Code: <td id="searchbox">xyz</td> HTML-Code: <td id="searchbox"><!--###searchbox### begin -->xyz<!--###searchbox### end --></td> Geändert von solei (18.10.07 um 16:03 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Du musst doch ins HTML schreiben HTML-Code: <td id="searchbox">###SEARCHBOX###</td> Typoscript-Code:
|
|
| ||||
| ||||
| Vielen Dank für die Antwort. Ich habe das so gemacht wie beschrieben, aber leider wird die Searchbox immer noch nicht angezeigt. Hat das Problem mit automaketemplate zu tun? |
|
| ||||
| ||||
| Nein ich verwende das auch und die paar Angaben reichen, damit das funktioniert. Ich sehe auch gerade, dass ich im Beispiel eben "SEARCHBOX" einmal groß udn einmal klein geschrieben habe. Das muss natürlich einheitlich sein. Hast du das Problem mit allen Markern oder nur bei der Suchbox? Gilt deine HTML Vorlage mit dem Marker auch für alle Seiten? |
|
| ||||
| ||||
| Danke für die Antwort. Die HTML Vorlage gilt für alle Seiten. Ich habe wie im Tutorial "Moderne Templateerstellung Teil1" Seite 30 beschrieben, den Auto-parser angewiesen, <td id="searchbox"> als Marker zu interpretieren. Im Frontend - Quelltext- wird der Marker auch ausgegeben: Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| fehlt die vielleicht das Template? Verweist du auf ein falsches Verzeichnis oder so? |
|
| ||||
| ||||
| Hab das durchgetestet, aber daran liegt es wohl auch nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Poste doch mal dein Script. So ohne Infos weiß ich auch nicht, woran es liegen könnte. |
|
| ||||
| ||||
| Oha, leider haut er mir hier im Forum lauter Fehlermeldungen raus, wenn ich das Script einstelle. Daher mache ich das mal als Zitat: Zitat:
|
|
| ||||||
| ||||||
| Oha ...bisschen durcheinander das Ganze... dein Typoscript-Code:
Typoscript-Code:
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |