![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo an Alle, ich habe eine neue Seite herstellt (Typ: nicht im Menu), die auf keinem Fall mit Internet Suchmaschinen gefunden werden darf:Google, etc. da nur bestimmte Leute den Link zu dieser Seite bekommen werden. Genauso sollte diese neue Seite von der Typo3 interne Suchmaschine ausgeschlossen werden (wir benutzen die Erweiterung: Indexsuche). Hat Jemand eine Idee, wie in beiden Fällen Seiten von der Suche ausgeschlossen werden? ![]() Es wäre super, Danke Potilei |
|
| ||||
| ||||
| Hi Potilei, also die Seite von der indexsuche ausschliessen, kannst du mit dieser Zeile im TS machen: Typoscript-Code:
Wenn die Seite nicht im Menu erscheint, sollte Grundsätzlich auch Google nicht ran kommen. Ist aber nicht garantiert und vorallem nicht sicher. Wiso verwendest du kein Login für die Seite mit nur einem Passwort? Das wäre die sicherste Lösung. Cheers |
|
| |||
| |||
Hallo Bench, vielen Dank, es hat bei der internen Suche funktioniert. Was Google und Co anbelangt, muss ich einfach hoffen, dass das nicht passiert, wenn es sonst keine andere möglichkeit gibt, die Seite ist nicht im Menü. Da es sich um eine Umfrage handelt und wir auf den guten Willen von Kunden angewiesen sind, würde ein Login nur abschrecken und wir hätten noch weniger Feedback.. Ich habe auch soviele Logins für Online Zwecke inzwischen, dass ich keine Umfrage beantworten würde, wo ich mich wieder registireren muss ![]() Aber thanx nochmal! Potilei |
|
| |||
| |||
| Hallo! Suchmaschinen kannst du ja auch durch eine robots.txt-Datei informieren, welche Seiten(bäume) nicht indiziert werden sollen. Per Meta-Tag geht's auch noch: Code: <meta name="robots" content="noindex"/> |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Um Suchmaschinen abzuhalten, bleibt nur, mit dem schon genannten Meta Tag eine Indizierung zu verbieten, desweiteren würde ich per robots.txt einen Zugriff verbieten. Letzteres geht aber nur, wenn RealURL verwendet wird. Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |