![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Leute! die indexed search hat doch auch die funktion das sie in pdf's sucht die auf der seite vorhanden sind oder? ;-) nur bei mir funktioniert das nicht... was muss ich dazu noch einstellen das sie auch pdfs durchsucht? wäre um eine antwort dankbar ![]() Gruß Geändert von Silver (20.03.08 um 12:24 Uhr). Grund: Lösung gefunden ;-) |
|
| |||
| |||
Hallo, wie so viele andere hab auch ich sehr lange gebraucht. Zumindest habe ich geschafft, die indexierung übers frontend zum laufen zu bringen. Da das Thema immer wieder aktuell zu sein scheint, antworte ich jetzt zu später Stunde trotzdem noch: es braucht folgende Punkte, damit die indexierung übers Frontend funktioniert.
Was mich noch interessieren würde, ist, wie man ein PDF genau abspeichern muss, damit es gefunden wird. Falls sich jemand mit den PDF's auskennt, wäre das sicher interessant zu wissen. (Habe da nämlich Unterschiede festgestellt bei PDF's, die tatsächlich alle den Text als Text enthalten, nicht als Bilddaten...) Lieber gruss vom Newbie |
|
| |||||
| |||||
| hey ;-) danke erstmal für deine antwort! Zitat:
Zitat:
Zitat:
woran könnte es denn noch liegen? Gruß |
|
| |||
| |||
| Ich kann es Dir so nicht sagen. Mit TS-config meinte ich schon das Rootlevel Setup. (Web->template) Hast Du dort config.no_cache=0 stehen? Und config.index_enable = 1 config.index_externals = 1 Ich weiss nicht, das mit dem Cache war bei mir das Problem, und dann, wie ich inzwischen vermute, dass die PDF's passwortgeschützt waren (dies siehst du, wenn du ein PDF öffnest, und diese Passwortaufforderung kommt). Dadurch wird das PDF einfach ignoriert, ohne dass irgendwo eine Meldung kommt. Falls mir noch etwas einfällt, lasse ich es Dich und euch alle natürlich gerne wissen. Vielleicht noch gut zu wissen wäre, welche Version des Plugins und welche Typo3-Version Du hast, man weiss ja nie... |
|
| |||
| |||
| moin, wenn ihr die indexed_search installiert seht ihr doch eine ganze menge config einstellungsmöglichkeiten und da seht ihr auch was im hintergrund noch laufen muss um pdfs zu indexieren und word und excel und und und..... cu
__________________ TYPO3: v3-4 | MySQL 5.0.21 | PostgreSQL 8.1.4 Server: vva.de/profihost.com/hosteurope.de |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
also benutze Typo 4.1.2 und indexed search is version 2.10.0 hier vlt mal meine vereinbarungen für die suche im setup: Typoscript-Code:
Gruß |
|
| |||
| |||
Hmm... Ich poste Dir einfach mal den Teil meines Setups, der die Suche betrifft - es ist recht kurz und bündig. Habe die Erfahrung gemacht, dass man sich auch "verkonfigurieren" kann, und sich dann abmüht beim Fehlersuchen, bis man dies bemerkt... PHP-Code: |
|
| |||
| |||
| danke citystrolch... aber damit hats auch keine pdf indiziert :sad: es reicht doch wenn ich die pdfs als eine dateiliste auf meiner seite einbinde? oder ist das falsch? @Thoral für pdf brauch man doch nur pdftotext und pdfinfo oder nicht? und das ist vorhanden... ich hab auf anderen seiten was von xpdf (oder so) gelesen.. fehlst das ggf.? oder ist das einfach pdftotext und pdfinfo? |
|
| |||
| |||
| Also XPDF ist das Paket, in dem auch pdftotext und pdfinfo enthalten sind. Wenn man sich mit Linux nicht besonders auskennt, und der Hostingprovider einem das installieren kann, würde ich diese Variante vorziehen. Wenn du also nur PDF's durchsuchen möchtest, brauchst Du auch nur bei pdftools den Pfad anzugeben, den Dir der Provider mitgeteilt hat. (/usr/bin/ oder ähnlich...) Bei den anderen, die Du nicht brauchst, oder nicht weisst, ob sie vorhanden sind, würd ich nichts eintragen resp. den Default-Wert löschen. Leider bin ich auch (noch) kein Profi, was indexed_search angeht, und muss gestehen, dass mir sonst grad nichts mehr einfällt. Hoffen wir für Dich, dass jemand anderes irgendeine geistreiche Antwort postet... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
aber pdftotext und pdfinfo sind schon installiert und alles andere auch und auch der richtige pfad angegeben, daran dürfte es eigentlich nicht liegen... naja gut, trotzdem vielen dank für deine hilfe! Gruß |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |