![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, wenn ich nach einem Suchbegriff suche, der Umlaute enthält, werden keine Ergebnisse angezeigt. Es betrifft nur Umlaute, andere Sonderzeichen wie z.B. ß stellen kein Problem dar. Ich verwende typo3 4.0.4 indexed_search 2.9.3 Die Seite ist einsprachig, nur auf deutsch. Beim Googlen habe ich herausgefunden, dass das mal ein Bug in Indexed Search war - es sei in der Dokumentation unter Known Problems ein Hinweis darauf gewesen. Leider stand nicht dabei, auf welche Version sich der Bug bezog. In der aktuellen Dokumentation jedenfalls gibt es einen solchen Hinweis nicht ... und im bugtracker auch nicht. So sieht mein Setup aus: Code: plugin.tx_indexedsearch {
templateFile = fileadmin/template/indexed_search.tmpl
show {
rules = 0
parsetimes = 0
L2sections = 0
L1sections = 1
LxALLtypes = 0
clearSearchBox = 0
clearSearchBox.enableSubSearchCheckBox = 0
forbiddenRecords = 0
alwaysShowPageLinks = 0
advancedSearchLink = 1
resultNumber = 0
mediaList =
}
# Blinding of option-selectors / values in these (advanced search) (see $optValues array in source code for options + extResume checkbox)
blind {
type = 0
defOp = 0
sections = 0
freeIndexUid = 1
media = 0
order = 0
group = 0
lang = 1
desc = 1
results = 0
# defOp.1=1
# extResume=1
}
rules_stdWrap {
}
sectionlinks_stdWrap {
}
path_stdWrap {
}
search {
rootPidList = 101
page_links = 10
detect_sys_domain_records = 0
defaultFreeIndexUidList =
}
result_link_target =
forwardSearchWordsInResultLink = 0
# Setting default values for piVars (please see the source code for the form-field names which you can preset values for here)
_DEFAULT_PI_VARS {
extResume = 1
type = 1
group = flat
}
_CSS_DEFAULT_STYLE (
[...]
}
_LOCAL_LANG {
}
} Code: config {
language = de
locale_all= de_DE
...
} Vielen Dank! |
|
| |||
| |||
| Hallo, eins vorweg: Wirklich helfen kann ich dir nicht, aber vielleicht suchst Du das Problem an der falschen Stelle: Überprüf' mal den Zeichensatz Deiner MySQL-Verbindung und Deinen MySQL-Zeichensatz. Wenn nicht beides auf utf-8 steht, kann es zu Problemen kommen. Du kannst auch mal (z.B. mit phpMyAdmin, das gibts auch als Extension) in der tabelle tt_content nachsehen, wie Umlaute überhaupt gespeichert werden. Sollten die Umlaute als kleine Kästchen oder als kryptische Zeichen gespeichert werden, dann hast den Fehler. Eine Umwandlung einer Latin-DB in eine UTF-8-DB ist aber recht schwierig. Beste Grüße, Tom |
|
| |||
| |||
| Ganz vielen Dank für Deine Antwort, aber daran kann es nicht liegen. MySQL ist UTF-8 kodiert. Ich habe z.B. auf der Site auch tt_news drauf; die Suchfunktion in tt_news funktioniert einwandfrei, dort werden auch Datensätze mit Umlauten gefunden... Aber warum nicht in der Indexed Search??? |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |