Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.12.07, 02:08
Forum Newbie

Suche mit eigener Suchbox

So, nach stundelangem probieren und Forum wälzen bin ich nicht wirklich weitergekommen, daher richte ich mich mal wieder an euch:

Variante 1: Ich habe im Backend eine neue Seite erstellt und als Seiteninhalt "Suche" ausgewählt. Die so erstellte Suchseite lässt sich wunderbar übers Menu aufrufen und liefert einwandfreie Ergebnisse. Möchte ich diese Seite über die macina_searchbox extension ansprechen so wird zwar die Suchseite geöffnet, das Suchwort wird aber nicht übergeben.

Variante 2:
Wie Variante 1 allerdings mit dem Codeschnipsel von Junior (http://www.typo3forum.net/forum/faq-...yposcript.html (Wie binde ich die Indexed Search Extension auf allen Seiten mit TypoScript ein?)) anstatt der macina extension. Funktioniert. Aber nur wenn ich die Suchseite von vornherein geöffnet habe. Ist irgendeine andere Seite geöffnet so tut sich nix, die Searchbox übergibt keine Werte und die Suchseite wird auch nicht geöffnet.

Variante 3: Im Backend neue seite erstellt, Seiteninhalt: "Plugin einfügen" --> Indexed Search ausgewählt. Diese Suchseite sieht anders aus als die in Variante 1 (habe ich in Variante 1 womöglich garnicht Indexed Search verwendet? wenn nein, was für ein suchmodul habe ich denn dann in Variante 1 verwendet?) Ergebnis: arbeitet einwandfrei mit macina, suchbegriff wird übergeben. Aaaaber: Keine Suchergebnisse, egal ob dich die Seite direkt aufrufe oder über die macina-extension, NO results found (sowieso komplett in englisch obwohl ich am Anfang im TS alles auf DE eingestellt hab??), es ist fast als ob die Seiten garnicht indiziert worden wären (?)...

Ich verzweifle. Es gibt doch nur 2 Attribute für meine Suche:
1) searchbox soll von jeder beliebigen Seite aus Werte an das Suchformular übergeben
2) Suche soll Ergebnisse liefern (sofern es welche gibt)

aber in jeder Variante ist eine der Bedingungen nicht erfüllt :sad:

Welche Variante im endeffekt läuft ist mir völlig egal, hauptsache irgendeine läuft

Wer kann helfen?

Tausend Dank!

Geändert von mrm2k7 (27.12.07 um 02:23 Uhr).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Sponsored Links
Alt 27.12.07, 08:40
Benutzerbild von josDesign
TYPO3 Forum Team
Administrator

josDesign eine Nachricht über Skype™ schicken

Also ich habe hierfür keine Extension im Einsatz. (außer natürlich indexed_search)

Im Bsp eine einfache Suchbox und 1 Grafik als Schaltfläche
HTML-Code:
 <div id="naviSuchbox"> <form action="fileadmin/../index.php?id=117&amp;L=###LANGID###&amp;tx_indexedsearch[sword]" method="post" name="FormName"> <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"> <tr> <td width="6" height="20">&nbsp;</td> <td width="110" height="20" nowrap>SUCHE&nbsp; <input class="naviSuchboxForm" type="text" name="tx_indexedsearch[sword]" size="8" /> &nbsp;</td> <td height="20"><input name="image" class="naviSuchboxText" type="image" src="fileadmin/img/suchenlupe.gif" /></td> </tr> </table> </form> </div>
Alt 07.01.08, 03:26
Forum Newbie

hallo!

Ein frohes neues Jahr euch allen. War einige zeit mit anderen Dingen beschäftigt und widme mich erst jetzt wieder Typo3

@ josDesign
Das entspricht ja im Endeffekt meiner 3ten Variante (ausser das anstatt macina ein eigener Codeschnipsel verwandt wird). Da bleibt dann aber immer noch -wie in meinem ersten post beschrieben- das Problem das indexed_search anscheinend garnichts indexiert?

und was mich wirklich brennend interessiert ist die Frage welche "Suchfunktion" ich eigentlich in meiner ersten und zweiten Variante verwende (Neue Seite --> Seiteninhalt --> Suche). Hat das überhaupt was mit Indexed_Seach zu tun? Weil es sieht anders aus und im Gegensatz zu Neue Seite --> Seiteninhalt --> "Plugin einfügen" --> Indexed Search produziert es auch Ergebnisse, scheint also zu indexieren?

Zur Zeit favorisiere ich die 2te Variante, alles was mir gelingen müsste wäre das das Suchwort von jeder Seite aus übergeben wird, egal ob die tatsächliche "Suchseite" gerade geöffnet ist oder nicht ...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Gruß & Dank
mrm
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: