![]() |
| | LinkBack (10) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen! Hab die Ext. Indexed Saerch installiert und auch durch TS formatiert, jedoch noch nicht ganz zu meiner Zufriedenheit. Wie kann ich "Suchen nach:" vor dem Eingabefeld formatieren? Und wie bekomme ich den Link zur "Erweiterten Suche" weg? Geht das, indem man die Datei "class.indexer.php" bearbeitet? Gruss Michael |
|
| ||||
| ||||
Zitat:
Code: typo3/ext/indexed_search/pi/locallang.php Zitat:
Code: typo3/ext/indexed_search/pi/class.tx_indexedsearch.php Code: $out.='<p>'.
($this->piVars["ext"] ?
'<a href=".....">'.$this->pi_getLL("link_regularSearch").'</a>' :
'<a href=".....">'.$this->pi_getLL("link_advancedSearch").'</a>'
).'</p>'; Lieben Gruss Junior
__________________ |
|
| |||
| |||
| Hallo Junior! Hab jetzt die beiden Dateien geändert und hochgeladen. Code: // $out.='<p>'.
// ($this->piVars["ext"] ?
// '<a href="'.$this->pi_getPageLink($GLOBALS["TSFE"]->id,$GLOBALS["TSFE"]->sPre,array($this->prefixId."[ext]"=>0)).'">
'.$this->pi_getLL("link_regularSearch").'</a>' :
// '<a href="'.$this->pi_getPageLink($GLOBALS["TSFE"]->id,$GLOBALS["TSFE"]->sPre,array($this->prefixId."[ext]"=>1)).'">
'.$this->pi_getLL("link_advancedSearch").'</a>'
// ).'</p>' Leider ändert sich damit nichts. Hab ich was vergessen? Gruss Mike |
|
| ||||
| ||||
| Schau mal ob du die Slashes falsch gesetzt hast. Lösch doch mal zu Testzwecken deinen Code und schau ob der Link zur erweiterten Suche dann weg ist. Ich habe es gerade nochmal bei mir getestet und selbst mit der 3.7.0RC2 gehts. Kommentier es doch folgendermassen aus (Code Auszug) Code: /**$out.='<p>'. ($this->piVars["ext"] ? ).'</p>';**/ Junior
__________________ |
|
| |||
| |||
| Hallo Junior! Hab jetzt gemerkt, dass es die geänderte Dateie (class.tx_indexedsearch.php) gar nicht richtig auf den Server geladen hat, weil ja der Ordner Ext. dem Benutzer apache gehört und ich dort keinen Zugriff habe. Suchte nun überall nach einer Lösung, wie ich mich als apache einloggen kann oder die Rechte des Ordners ändern könnte. Leider habe ich keine Lösung gefunden, die mir wirklich weiter half. Was muss ich da machen? Gruss Mike |
|
| |||
| |||
| woran siehst du, dass der ordner dem user apache gehört? eigentlich müsste er dem ftp-user oder typo3 gehören. wenn er typo3 gehört kannst du die rechte mit der ext. web shell per chmod setzen, bzw die indexed search im EM auswählen und auf edit files gehen und die datei direkt online editieren.
__________________ typoversion: 3.6.1/3.6.2/3.7.0, Server: atplus.de/profihost.com/all-inkl.com |
|
| |||
| |||
| Hallo Daniel! In meinem FTP-Manager (Cyberduck für MacOS) ist dem Ordner "Ext" der Benutzername "apache" zugewiesen. Alle Versuche, dies zu ändern, enden mit der Fehlermeldung, dass ich keine Rechte dazu habe! Mike |
|
| |||
| |||
| versuch mal die datei editieren methode, die müsste eigentlich funktionieren, da der ordner ja eigentlich typo3 gehört... wenn das nicht funktioniert, musst du wohl oder übel deinen hoster bemühen die rechte zu ändern.
__________________ typoversion: 3.6.1/3.6.2/3.7.0, Server: atplus.de/profihost.com/all-inkl.com |
|
| ||||
| ||||
| Eine Datei, die übers BE hochgeladen wurde gehört dem Benutzer "Apache", das ist richtig. Wenn du SSH oder Telnet Zugriff hast, kannst du es auch darüber ändern. Oder mit der von daniel angesprochenen Ext. Lieben Gruss Junior PS: Bei SSH-Zugriff kann ich dir als Mac-User sehr MacSFTP Carbon empfehlen.
__________________ |
|
| |||
| |||
| also t3, wusste nicht was typo3 für n benutzer benutzt ( was ein wortspiel )... --> also kannst du die datei im extension manager problemlos verändern
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |