Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.04.08, 07:25
Forum Newbie

Gelöst - Indexed Search Crawler

Hallo guten Morgen,

Vorab, Indexed Search funktioniert bei mir mit Frontend und ohne Crawler einwandfrei. Der Titel und Inhalt wird indexiert in der jeweiligen aufgerufenen Seitesprache (en, de, fr oder nl) und alle vorhandenen Dateien der Seite werden ebenfalls indexiert.

Soweit so gut.

Soll jetzt Nachts der Crawler via Scheduled Tasks die Einträge abarbeiten, die von
Indexing Configuration->Type „Page tree“und „Filepath“

in die Query (Crawler log) gestellt werden habe ich folgende Probleme:

Alle Seiten werden nur noch ohne Sprachkennzeichnung indexiert und Dateien werden keine indexiert die in Filepath enthalten sind, da nur der in Filepath angegebene Pfad in der Query steht. Dateien die auf eine Seite verlinkt sind werden indexiert. Wo liegt hier das Problem oder hatte schon mal jemand ein ähnliches?

Wird die Query manuell gefüllt mit Web->Info->Site Crawler->Start Crawling wird auch die Sprachkennzeichnung berücksichtigt und alle Seiten einwandfrei indexiert.

Crawler 2.0
Indexed Search 2.10
MySQL 5.0.27
PHP 5

Gruß und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen Nik

Geändert von sinubuj (27.05.08 um 11:39 Uhr).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Sponsored Links
Alt 16.05.08, 11:57
Forum Newbie

Zitat:
Zitat von sinubuj Beitrag anzeigen
Alle Seiten werden nur noch ohne Sprachkennzeichnung indexiert und Dateien werden keine indexiert die in Filepath enthalten sind, da nur der in Filepath angegebene Pfad in der Query steht. Dateien die auf eine Seite verlinkt sind werden indexiert. Wo liegt hier das Problem oder hatte schon mal jemand ein ähnliches?
Warum der Crawler bei mir unter IIS so wie oben beschreiben Arbeitet lag an meinem Crawler Job und einem Bug.

Bei meinem Crawler job für den Scheduler hatte ich folgenden Befehl

"c:/php5/php.exe intranet/root/typo3/clib_dispath.phpsh crawler"

der arbeitet aber nur das einen angegebenen Verzeichnis ab. Das liegt daran, das die Funktion "isAbsPath" von class.t3lib_div.php ein false zurück gibt. Denn unter Windows muss der absolute Path mit einem Buchstaben und dann ":/" beginnen. Also habe ich dann den Befehl geändert in:

"c:/php5/php.exe f:/intranet/root/typo3/clib_dispath.phpsh crawler"

Hier bekommt man aber direkt den ERROR "/f:/intranet/root/typo3/clib_dispath.phpsh was not a file.", da das Programm clib_dispath.phpsh vor dem ersten Argument "f:/intranet/root/typo3/clib_dispath.phpsh" ein "/" setzt.

Wird das Programm "clib_dispath.phpsh" unter IIS verwendet muss die Zeile 24 "if ($temp_PATH_thisScript{0}!='/')" geändert werden.

Gruß Nik
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: