![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Bei meiner Webseite habe ich ein paar Inhalte (Text) zu Testzwecken erstellt und sie danach auch wieder gelöscht - und zwar zuerst von der jeweiligen Seite und danach auch aus der DATENBANK!!! (mit der Recycler-Extension) Mein Problem ist, dass diese Inhalte noch auf der Seite indexiert sind und infolgedessen auch von der Indexed Search gefunden werden... Meine Frage: Wie kann ich es erreichen, dass die (aus der Datenbank) gelöschten Inhalte bei der Suche nicht mehr gefunden werden? Geändert von thomas1986 (13.06.08 um 08:04 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| hallo thomas. gelöschte objekte bleiben immer in der datenbank, sie bekommen nur den wert deleted = 1. es gibt be- extensions, wie z.B. clean_db, mit welcher du per knopfdruck diese dateien wirklich aus der datenbank löschen kannst. dass die gelöschten user sich noch einloggen können ist aber normalerweise nicht möglich. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Aber mit der clean_db-Erweiterung kann ich es ja mal probieren... Vielleicht klappts ja so, wer weiß... Das komische ist ja, dass ein Text (wie z.B. Testverweis) bei der Indexed Search noch gefunden wird, obwohl der nirgends in der Datenbank steht... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| kann das bei dir eventuell ein cache problem sein? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| Könnte auch sein... Obwohl ich BE-User- und den Frontend-Cache lösche... @mstuebner: Die Arbeitsweise ist mir durchaus vertraut und die Tabellen, welche auf die Indexed-Search (z.B. index_config, index_stat_wort) hindeuten, enthalten eben auch nicht die Wörter... (Habs schon mal über direktes SQL mit SELECT * FROM <Index-Tabelle>; versucht - aber da findet man auch nicht die indizierten Wörter) Und unter Web->Info hab ich als aller Erstes reingeschaut. Da steht aber nur ein einziger Datensatz drin: Nämlich die Startseite, die bislang als einzige mit Inhalt (Bild und Newsticker) gefüllt ist... |
|
| |||
| |||
| OK - Problem gelöst. Hab nochmals einen SQL-Befehl über index_stat_word laufen lassen - und habs nun doch gefunden. (Eine ganze Reihe von Wörtern, durch die man sich erst mal durchblättern muss) Befehl: Code: SELECT * FROM index_stat_word; Ergibt 5 Seiten in phpMyAdmin (und da findet man dann die Wörter) |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |