Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.12.04, 14:23
Forum Newbie

Indexed Search

Hallo!

Ich habe ein Problem mit der Extension indexed_search Version 2.1.3. Es mir mit damit einfach nicht möglich externe Dokumente zu indexieren.
Ich verwende Apache 2.0.49 auf Windows XP Professional und Typo3 Version 3.7.0

Typo3 Seiten werden problemlos indexiert auch die, auf denen Links zu externen Documenten liegen, nur diese Dokumente eben nicht.
Ich glaube ich hab mir schon so ziemlich alles über diese Extension durchgelesen was es dazu in den diversen Mailling list usw. gibt. Doch recht viel mehr Information, als dass folgende Zeilen ins Setup gehören:

Code:
###--> INDEX SUCHE 
page.config.index_enable = 1 
page.config.index_externals = 1
Und das man die Pfäde zu 'catdoc', 'pdftotext' and 'pdfinfo', angeben muss konnte ich nicht finden, um mein Problem zu lösen.

Woran kann es liegen dass keine Dokumente indexiert werden? Auch wenn es ein Problem mit dem Pfad zu den parsers geben sollte, müssten doch dennoch html und txt Dateien indexiert werden.
Es geht weder wenn die Datei welche verlinkt ist, im fileadmin liegt noch wenn sie irgendwo sonst liegen.

Probleme mit den Datein ansich, kann ich ausschließen, da ich es mit verschiedensten versucht habe. Die oben erwähnten Zeilen sind im Setup und die Pfade sind definiert.
Ich war auch immer vom BE ausgeloggt, wenn ich über die Dateien gesurft bin damit sie indexiert werden, und auch den Cach hab ich immer geleert.

Weiters habe ich den Server neu installiert, Typo3 neu installiert und auch die Extension in verschiedenen Versionen ausprobiert. Aber es geht einfach nicht.
Ich habe auch noch eine Hinweis auf typo3.org gelesen wonach die class.indexer.php dieser Extension verändert werden muss, damit diese Extension unter Windows funktioniert. Folglich habe ich mir die neu class.indexer.php heruntergeladen. Doch damit geht noch weniger. Nun kann ich keine Seite meines Webs mehr anzeigen. Es kommt dann nur die Satndard Meldung, "Page is being generated" und dann wird die Seite weiß. Also dürfte das auch nicht der richte Ansatz sein.

Hat irgendjemand noch eine Idee woran es liegen kann, dass ich keine Externen Documente indexieren kann????

Der selbe Beitra ist auch noch hier: http://www.typo3.net/viewtopic.php?t=19290 zu finden. (Nur leider noch keine Infos)

Ich hoffe es kann mir jemand helfen! Danke!!

mfg
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Sponsored Links
Alt 21.12.04, 07:12
Benutzerbild von Junior
TYPO3 Forum Team
Administrator

Junior eine Nachricht über Skype™ schicken

Hallo

Ich habe deine Code "eingecodet". Bitte mach das in Zukunft selbst und lies dir doch vorher das durch. http://www.typo3forum.net/viewtopic.php?t=258

Werde mal schauen, was ich zu deinem Problem finden kann.

Lieben Gruss

Junior

Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 22.12.04, 07:15
Forum Newbie

Danke!
Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen, denn ich verzweifle langsam!

mfg
Alt 23.12.04, 09:48
Forum Newbie

Hallo!

Ich habe für einen Teil meines Problems eine Lösung gefunden.
Es muss in der class.indexer.php (Indexed Search Ver. 2.1.3) in der Zeile 518 das elsif durch if ersetzt werden.
Genauere Beschreibung unter: Hier der Link

Somit werden bei mir nun txt und html Datein indexiert.
Um doc und pdf Datein unter Windows zu indexieren hab ich noch keine Lösung gefunden.

Weiters würde mich interessieren ob es möglich ist diese Extension so zu verändern, das auch Datein von einer exteren URL indexiert werden. Also wenn ich irgendwo im Intranet eine Datei habe, darauf eine Link mache soll die Datei auch indexiert werden.
Ist das möglich bzw. gibt es das vielleicht schon ober wo müsste ich Ansetzetn um diese Änderung vorzunehmen?

mfg
Alt 28.12.04, 10:01
Forum Newbie

Das Problem mit der indexierung externer Daten ist gelöst.
Eine Beschreibung ist hier http://www.typo3.net/viewtopic.php?t=19290 zu finden.

Interessant wäre noch ob es möglich ist diese Extension so zu ändern, das man auch Datein auf einen anderen Server indexieren kann.
Das Problem bei mir ist, das sehr viele Dokumete auf meinem Datenserver liegen, und Typo3 usw. auf eine anderen Server liegt.
Somit sind praktisch alle Links auf Dokumente bei mir externe Links und diesen folgt die indexed search nicht.
Ist es möglich diese Extenssion so umzubauen das sie eben auch externen Links folgt bzw. gibt es da vielleicht schon eine Lösung?
Wo müsste ich ansätzen um die Extension in diese richtung zu ändern.
Bin für jeden Tip dankbar!!! Hoffentlich bekomme ich mal eine Antwort!!!

Danke!

mfg
Alt 03.01.05, 08:15
Forum Newbie

Hatte noch nie jemand ein ähnliches Problem?
Wie bindet ihr Dokumente und Datein welche auf anderenb Rechnern liegen in euer Typo3-Site ein?
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: