![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo! Ich habe ein Problem, komme nicht weiter. Habe in einer Typo3 (3.7) die indexed search eingebungen und die Indexierung mit Typoscript-Code:
zugelassen. Nur werden die Indexe nicht geschrieben, egal, was ich mache. Ob ich nun ausgeloggt die gesamte Page durchsurfe, es klappt schlicht nichts. Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte? search engine: indexed search 1.2.8 danke für alle hinweise! Geändert von Junior (21.12.05 um 19:56 Uhr). |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
heisst Dein page-Objekt page und nicht evtl. anderes (seite ?) - das page bezieht auf Deine Definiton im Typoscript Werden die Seiten gecached ? - nur gecachte Seiten werden indiziert. Wenn weder das eine noch das andere zutrifft weiss ich gerade auch nicht weiter ... Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. Geändert von Junior (21.12.05 um 19:57 Uhr). |
|
| ||||||
| ||||||
| Hallo novel ich habe noch folgendes TS bei mir stehen in: Constants: Typoscript-Code:
Setup: Typoscript-Code:
nach wrap steht natürlich: <!--TYPO3SEARCH_begin--> | <!--TYPO3SEARCH_end--> vielleicht hilft dir das ja. Ansonsten aus dem BE ausloggen, die Seiten alle aufrufen und wenn man sich dann wieder einloggt sollten diese auch indexiert sein und im Frontend auch nach stichworten zu durchsuchen sein. lg sandra |
|
| ||||
| ||||
| Hilfe...ihrgendwas stimmt atm mit dem Forum nicht. Es lässt sich diese Zeile nicht posten mit TYPO3SEARCH_begin und TYPO3SEARCH_end. weder mit CODE noch mit TypoScript HTML ging auch ned. Und habe kein speichern Button unterhalb des Textfeldes, wenn ich ändern geklickt habe. Ausserdem steht in meinem Textfeld unterhalb meines postings ganz viel html/aufbau code...? @novel das was hinter wrap steht: <!--TYPO3SEARCH_begin--> | <!--TYPO3SEARCH_end--> Lol, musste um jedes Zeichen ein B machen Hat wer nen Tipp wie ich das demnächst kommentieren kann?lg sandra |
|
| |||
| |||
| hallo sandra! danke für die mühe ich hab so ziemlich alles ausprobiert, sogar die typo-version gehoben. sämtliche anforderungen gemäss der diskussion http://typo3.net/index.php?id=13&act...id=1193&page=1 hab ich durch, entweder bin ich doof, oder aber es liegt irgendwo anders der hund begraben. ich jedenfalls bin am resignieren... danke trotzdem... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
nicht gleich aufgeben und doof sind wir manchmal alle ein bischen - aber daran liegt es wohl nicht ;-) Poste doch mal Dein TypoScript hier - evtl. sehen wir daran ja was - oft sind es nur Tippfehler oder was mit Gross-und Kleinschreibung. Hast Du geprüft, dass die Seiten gecached werden und dass Dein PAGE-Objekt wirklich page und nicht seite heisst ? Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| |||
| |||
| hallo tom. danke für die aufmunternden worte. ich hab gemerkt, dass bei der initialisierung der indexed-search-engine ein problem mit der datenbank aufgetreten ist. habs zwar noch nicht lösen können, jedoch weiss ich jetzt, wo anfangen. scheinbar ist das noch oft das problem, dass die 2 wixhtigsten tabellen, nämlich index_config und index_debug, nicht sauber gemacht werden. jedenfalls schöne weihnachten allen und bis im nächsten jahr! cheers, novel |
|
| ||||
| ||||
| sonst de-installier mal die Extension, schau, dass die Tabellen in der Datenbank weg sind und installier die Extension dann nochmals ... Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| ||||
| ||||
| hi jungs, ich hatte genau das selbe problem und hab dann mal im sourcecode der indexed search rumgebuddelt. # typo3/sysext/indexed_search/class.indexer.php Line 240: if(!$indexerConfig['disableFrontendIndexing']||$this->crawlerActive) { echo "da"; if (!$pObj->page['no_search']) { echo "dort"; if (!$pObj->no_cache) { echo "hallo?"; und das "hallo?" kam nicht mehr. ich hab aber das caching enabled und dann viel mir ein das ja irgendeine extension die auch geladen wurde vielelicht das caching disabled! in meinem fall wars eine beknackte user function zum headerbilder rotieren in der stand dann: $GLOBALS["TSFE"]->set_no_cache(); hab das weg gemacht und jetzt gehts ![]() hotfix: cd <dein typo3dir> for f in `find ./ -name "*.php"`;do grep -H -n "set_no_cache" $f;done alles was in ext oder sysext rumliegt sind extensions wenn das irgendwo vorkommt schau mal rein in welchem kontext das disablen vom cache passiert.. ich glaub das wird die lösung zu deinem problem sein. solltest du nicht verstehen was das ganze zeug da bedeutet mach dir nix draus und geh einen saufen. ist auch schön. oder einfache dau lösung: disable eine extension nach der anderen und schau obs dann geht WICHTIG: geh mit einem andern browser auf die seiten in dem du NICHT im backend eingeloggt bist sonst macht das typo keine caches und indiziert somit auch nix. -der flo |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |