![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe die macina_searchbox in mein Template eingebaut, sodass die suchbox auf jeder Seite sichtbar ist. Wenn eine Suche ausgeführt wird, wird auch die Seite als Ziel verwendet, auf der die ursprüngliche Suchbox eingebunden ist. allerdings wird keine Suche druchgeführt, wenn über die macina-suchbox gesucht wird. Es erscheint lediglich die normale suchbox. Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte? Wenn ich die normale suchbox für die Suche dann verwende, erhalte ich auch suchergebnisse, über die macina_searchbox jedoch nicht. Danke schon mal im voraus, Sebastian |
|
| ||||||
| ||||||
| Hallo Sebastian, da sonst niemand bislang gepostet hat, habe ich Dir nachfolgend mal alle Schritte aufgelistet, die ich für die Kombi Macina/IS ausgeführt habe. Ich stand auch vor demselben Problem wie Du aber jetzt tut es. Ich hoffe, ich bekomme noch alles zusammen ;-) Also: zuerst einmal muss man wissen, dass die "macina_searchbox" nur in Verbindung mit der Indexed Search von Typo3 funktioniert. Du musst also beide Extensions installiert haben und die Indexed Search entsprechend eingerichtet haben (also die Marker in Deinem HTML-Template gesetzt, nen Startpunkt angegeben,...) etc. So, ich habe also eine Seite mit dem Titel "Suche" erstellt, und auf dieser Seite einen Seitennhalt vom Typ "Plugin einfügen" -> Indexed Search angelegt. Anschliessend habe ich für meine rechte Spalte die macina_searchbox eingebaut. Um die Suchbox nach rechts zu bekommen, habe ich einen SysFolder wie folgt erstellt: 1.) Marker an die zu 'füllende' Stelle im HTML-Template 2.) Sys-Ordner anlegen 3.) http://typo3.net/faq/div_aufgaben/content_ausgeben/ => Erster Kommentar unten Typoscript-Code: => colPos => 0 == zB Normal So weit so gut. Jetzt zur macina_searchbox. Im SysFolder einfach ein Contentelement vom Typ macina_searchbox erstellen. Als "Ausgangspunkt" - so wie für die Indexed Search auch - die Rootseite Deiner Website definieren. Und dann hab ich mein Setup noch wie folgt ergänzt: Typoscript-Code:
Typoscript-Code:
Okay. Zur Formatierung: ich nutze ganz generell cssStyled_content und formatiere meinen Inhalt über ein externes CSS. Die macina_searchbox kannst Du aber auch etwas individueller gestalten, da dieser Extension ein eigenes kleines HTML-Template beiliegt. Dieses findest Du in Deiner Typo3-Installation im Ordner typo3conf/ext/macina_searchbox/pi - sprechenderweise heisst es auch template.htm. Diese Datei per FTP runterladen, in nem HTML-editor anpassen und das müsste es dann sein. Hoffe, Du steigst durch meine Erklärungswulst durch. Falls Fragen sind, nochmal melden. Ansonsten viel Erfolg!! Greetz boomer Geändert von Junior (13.02.06 um 17:11 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/indexed-search/4745-keine-suche-macina_searchbox.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Indexed Search [Archiv] - TYPO3forum.net | This thread | Refback | 11.02.07 04:28 | |