Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.02.06, 09:39
Forum Zuschauer

Frage DAM/Indexed Search - externe Dokumente indexieren

Hi und Hallo,

ich habe ein Problem mit der DAM und der Indexed Search.

Ich möchte eine Intranetseite aufbauen auf der Dokumente veröffentlicht werden können. Um nach diesen Dokumenten suchen zu können soll die Indexed Search benutzt werden.

Wie die Dokumente nach Typo3 kommen ... : ;)

Die Dokumente werden(wir sind ja Sekretärinnen freundlich ...) in einem Ordner(auf einem NetWare-Volume) abgelegt. Dieser Ordner wird per RSync auf den WebServer synchronisiert.
Aus der Ordnerstruktur wird per enet_dam_ext die Kategorien erstellt, und mit DAM_index werden die Dokuemte ins DAM importiert. Das passiert natürlich(und leider) manuell. Könnte man das automatisch erledigen?

Jetzt das größere Problem:
Der index für die Indexed Search muss anschließend erweitert und in regelmäßigen Abständen erneuert werden(dass Änderungen an Dokumenten auch erfasst werden).
Um eine (externe) Seite in den Index zu bekommen muss das Caching aktiv sein und die Seite einmal besucht werden. Die auflistung der DAM einträge per DAM_Downloads wird ja leider nicht gecahced, also muss die "Single View" jedes Eintrags besucht werden. Das ist manuell natürlich nicht machbar. Deshalb wollte ich die IDs der DAM einträge aus der Datenbank auslesen und in der nacht automatisch aufrufen lassen. Problem: cHash. Ohne den werden die Seiten nicht gechached: kein Index.

Gibt es eine Möglichkeit den Index per T3 Extension automatisch aufbauen zu lassen(es müssen auch bzw. nur die externen Dokumente aus DAM berücksichtigt werden)?
Oder kann man den cHash irgendwie errechnen(bin da nicht durchgestiegen wie der errechnet wird) um die Indexierung doch per Script und Seitenaufruf zu erledigen?

für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar

Gruß Florian
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Sponsored Links
Alt 20.05.06, 09:37
Forum Newbie

mchenzi eine Nachricht über Skype™ schicken

Schon weitergekommen mit dem Problem. Mein Problem ist ein ähnliches. Ich habe für ein Entwicklungsprojekt in Tanzania eine grosse Seite gemacht in der Hauptsächlich Filelinks Objekte existieren mit bis zu 40 word/pdf/xls Dokumenten auf einer Seite. JHedes Dokument kann bis zu 2 MB gross sein. Wenn also der index läuft ist der Server busy. Ich würde auch gerne Nachts alles indexieren wenn keiner die Seite nutzt.

Ich denk das es auf die Gleiche Lösung rausläuft.

Hat jemand Erfahrung damit?
Alt 29.05.06, 06:49
Benutzerbild von tga
tga tga ist offline
Forum Stammgast

tga eine Nachricht über Skype™ schicken

Hat keiner einen Tip für die automatische Indexierung?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 26.10.06, 01:51
Forum Zuschauer

indexed search engine mit "crawler" und "indexing configurations"

hallo,

(meine Umgebung: 1&1 rootie - suse 9.1, TYPO3-4.0.2)

will nicht behaupten, dass ich die Sache in den Griff gekriegt habe, -bin am selben Thema und kriege die Pfade zur xpdf nicht so recht gebacken- , aber vielleicht hilft Euch zunächst dieser Link:
TYPO3.org: Documentation: Indexed Search Documentation and Reference (Indexed Search Engine)

also ein cronjob soll die Arbeit nächtens (default: 1 Std nach Mitternacht ---=Kaspars nightmare!=--- übernehmen....

1) da gibts den "site crawler" unter web>info und dann im pulldown oben rechts..., der will im page-TS_config vorab gewisse Einträge (siehe "tutorial") und dient als Service für den eigentlichen
2) Cronjob: bei mir unter GRSP>neu>Indexierungseinstellungen

vielleicht hilfts?!

der Eber ;-)
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: