Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: News werden nicht indiziert

Forum Freak Avatar von bolshi

News werden nicht indiziert

Hallo,
    unter Typo3 4.4.7 und tt_news 3.0.1 werden keine News indiziert. Andere Seiten landen in der Indizierung.
    allowCaching:

plugin.tt_news.allowcaching = 1

Das Seiten-TSconfig ist leer, sprich "TCEMAIN.clearCacheCmd = all bzw. PID" ist nicht vorhanden.

Woran könnte es noch liegen, dass News nicht indiziert werden?
    Für die Community: Poste deine Lösung

tsk
    tsk ist offline
    Forum Stammgast
    Werden sie nur nicht indiziert, oder auch nicht gecached? Warst Du ggf. im BE angemeldet, während Du im FE durch Laden der Seite den Cache füllen wolltest? Wie sieht der Cache Status der News Seite aus? Hast Du eventuell selbst search-prohibit Marker gesetzt - bzw. sind an entsprechender Stelle welche gesetzt - siehe Quellcode?

Zitat Zitat von tsk Beitrag anzeigen
    Werden sie nur nicht indiziert, oder auch nicht gecached? Warst Du ggf. im BE angemeldet, während Du im FE durch Laden der Seite den Cache füllen wolltest? Wie sieht der Cache Status der News Seite aus? Hast Du eventuell selbst search-prohibit Marker gesetzt - bzw. sind an entsprechender Stelle welche gesetzt - siehe Quellcode?
    Ich war ausgeloggt.

'Normale' Inhaltsseiten werden indiziert.

Die Pages sind allesamt an derselbsen Stelle mit
    Code:
    <!--TYPO3SEARCH_begin-->
    und

Code:
    <!--TYPO3SEARCH_end-->
    ausgezeichnet.

Das Projekt ist zig Jahre alt. Separates TS existiert nicht. Es gibt ein main-TS im Root Template.

Lässt sich der News Cache Status anzeigen?

tsk
    tsk ist offline
    Forum Stammgast
    Ja klar. News werden nicht anders gecached wie normaler content. Sinnvoll ist zumindest das cachen der Single News Ansicht (bei List, Latest und Catmenu scheiden sich die Geister, ob caching hier Sinn macht). Wenn ich mich recht entsinne, werden in einer dieser Ansichten sogar automatisch search-prohibit Marker gesetzt - siehst Du im Quellcode, wenn irgendwo welche auftauchen, die nicht über's Template gesetzt sind.

Hinsichtlich Caching und Indexing bringt Dich Web -> Info weiter

Interessant ist dabei: Pagetree overview (mit Setting "cache & age") sowie
    Indexed Search

Prüfe ggf. auch mal, ob für die betroffenen Seiten nicht in den Seiteneigenschaften das Caching disabled wurde (siehe Behaviour Tab).

Hinsichtlich Caching und Indexing bringt Dich Web -> Info weiter

Interessant ist dabei: Pagetree overview (mit Setting "cache & age") sowie
    Indexed Search

Via Web -> Info seh ich bei klick auf die entsprechenden pages, ob sie indiziert sind oder nicht. Die News liegen doch aber alle im SysFolder. Soll heißen, dass ich sie unter Web -> Info nicht separat anzeigen lassen kann.

Prüfe ggf. auch mal, ob für die betroffenen Seiten nicht in den Seiteneigenschaften das Caching disabled wurde (siehe Behaviour Tab).
    Meinst du Seiteneigenschaften des SysFolders bzw. der Root page? Bei beiden sind die TSConfig-Felder leer.

Kann es sein, dass die Crawler-Extension Bedingung ist?

tsk
    tsk ist offline
    Forum Stammgast
    Zitat Zitat von bolshi Beitrag anzeigen
    Via Web -> Info seh ich bei klick auf die entsprechenden pages, ob sie indiziert sind oder nicht. Die News liegen doch aber alle im SysFolder. Soll heißen, dass ich sie unter Web -> Info nicht separat anzeigen lassen kann.
    Gecached wird nicht die News im Sysfolder, sondern die Seite, auf der sie erscheint. Angenommen, Du hast 3 News-Records, die Du alle bereits einmal in Single Ansicht angesehen hast, so sollte der Index der Seite über Web -> Info -> NewsSingleViewPage einsehbar sein.

Meinst du Seiteneigenschaften des SysFolders bzw. der Root page? Bei beiden sind die TSConfig-Felder leer.
    nein, ich meine die Seiteneigenschaften der Seite(n), auf der News Plugins platziert wurden. Caching kannst Du über eine Checkbox im "Behaviour" Tab an- und abschalten. Natürlich ebenfalls über TS.

Kann es sein, dass die Crawler-Extension Bedingung ist?
    Nein, ich habe Crawler weder lokal noch im Netz installiert - und sowohl Caching als auch Indizierung meiner News klappt, zumindest nach einmaligem Besuch der Seite(n).

Gecached wird nicht die News im Sysfolder, sondern die Seite, auf der sie erscheint. Angenommen, Du hast 3 News-Records, die Du alle bereits einmal in Single Ansicht angesehen hast, so sollte der Index der Seite über Web -> Info -> NewsSingleViewPage einsehbar sein.
    Da taucht was auf :)

nein, ich meine die Seiteneigenschaften der Seite(n), auf der News Plugins platziert wurden. Caching kannst Du über eine Checkbox im "Behaviour" Tab an- und abschalten. Natürlich ebenfalls über TS.
    Behaviour? Eine Checkbox fand ich beim Editieren der Seite im Reiter 'Allgemein'.

Bei den Inhalten klappt's prima. News werden sporadisch indiziert. Mal drei hintereinander. Dann fehlen zwei, dann mal eine News usw.

Typo3 läuft in v.4.4.7, tt_news in 3.0.1

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer