Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.08.06, 08:20
Forum Newbie

advCalender

Hallo an alle!

Ich habe mir advCalender extention installiert. Soweit ich verstanden habe, damit kann man praktisch Events ins Kalender vom FE einfügen. Ich sehe aber keine Wirkung. Ich meine ich seh keinen auswählbaren plugin den man auf die Seite stellen kann. Ich nehm nun an, dass es auch keinen sichbaren plugin gibt, also man fügt quasy einfach Calender als ein Content element auf die Seite ein, loggst dich über FE ein und das muss dann gehen. Ich denk, dass es bei mir drum nicht funkioniert, weil ich die Zeile
Code:
 plugin.tx_advCalendar_pi1.fe_adminLib.create.allowedGroups = <comma separated list of FE groups that should have access>
in TS nicht eingefügt habe,wie dass in der Einleitung steht. Ich weiß nähmlich nich, wo man dies einfügen muss, in TS auf der Seite wo sich dieser Calender Plugin befindet oder in TS im Template. Die zweite Frage ist Syntaxis, wie soll das aussehen, so :
Code:
 plugin.tx_advCalendar_pi1.fe_adminLib.create.allowedGroups = <admin, user>
oder so :
Code:
plugin.tx_advCalendar_pi1.fe_adminLib.create.allowedGroups = admin, user;
Und wenn ich denn Kalender plugin auf die Seite einfüge und die Seite im FE anschauen will sagt er :"TYPO3 Fatal Error: Extension key "advCalendar" was NOT loaded! (t3lib_extMgm::extPath)"

Was hat das zu bedeuten?

Geändert von gremoz (28.08.06 um 08:33 Uhr).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 28.08.06, 09:49
Benutzerbild von papman
Forum Stammgast

Zitat:
Zitat von gremoz
Hallo an alle!

Ich habe mir advCalender extention installiert. Soweit ich verstanden habe, damit kann man praktisch Events ins Kalender vom FE einfügen. Ich sehe aber keine Wirkung. Ich meine ich seh keinen auswählbaren plugin den man auf die Seite stellen kann. Ich nehm nun an, dass es auch keinen sichbaren plugin gibt, also man fügt quasy einfach Calender als ein Content element auf die Seite ein, loggst dich über FE ein und das muss dann gehen. Ich denk, dass es bei mir drum nicht funkioniert, weil ich die Zeile
Code:
 plugin.tx_advCalendar_pi1.fe_adminLib.create.allowedGroups = <comma separated list of FE groups that should have access>
in TS nicht eingefügt habe,wie dass in der Einleitung steht. Ich weiß nähmlich nich, wo man dies einfügen muss, in TS auf der Seite wo sich dieser Calender Plugin befindet oder in TS im Template. Die zweite Frage ist Syntaxis, wie soll das aussehen, so :
Code:
 plugin.tx_advCalendar_pi1.fe_adminLib.create.allowedGroups = <admin, user>
oder so :
Code:
plugin.tx_advCalendar_pi1.fe_adminLib.create.allowedGroups = admin, user;
Und wenn ich denn Kalender plugin auf die Seite einfüge und die Seite im FE anschauen will sagt er :"TYPO3 Fatal Error: Extension key "advCalendar" was NOT loaded! (t3lib_extMgm::extPath)"

Was hat das zu bedeuten?
Zum TS Script, da geht es weiter in der Anleitung:
Or go to Constant Editor, choose PLUGIN.ADVCALENDAR and set it there.

Also in der Ansicht des Template (Template Tool) Info/Modify auswählen und dann Setup bzw:

Click here to edit whole template record
Macht das was es soll. Und dort sollte besagtes Scriptschnipsel rein.

Fatal Error: Extension key "advCalendar" was NOT loaded! bedeutet so viel wie: ist zwar instaliert aber nicht konfiguriert.

Geändert von papman (28.08.06 um 12:39 Uhr).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 28.08.06, 12:37
Forum Newbie

Zitat:
Zitat von papman
Zum TS Script, da geht es weiter in der Anleitung:
Or go to Constant Editor, choose PLUGIN.ADVCALENDAR and set it there.

Also in der Ansicht des Template (Template Tool) Info/Modify auswählen und dann Setup bzw:

Click here to edit whole template record
Macht das was es soll. Und dort sollte besagtes Scriptschnipsel rein.

Fatal Error: Extension key "advCalendar" was NOT loaded! bedeutet so viel wie: ist zwar instaliert aber nicht konfiguriert.
Danke für die Hilfe,
Und wie kann man ihn konfigurierein?? Ich habe in der Einleitung drüber gar nix defunden.((( ich weiß eben nicht in welcher Form man das bei Constant einträgt.(seihe oben)Könntest du bitte veilleicht ein kleines Beispiel zeigen!

Geändert von gremoz (28.08.06 um 12:51 Uhr).
Alt 28.08.06, 12:43
Benutzerbild von papman
Forum Stammgast

Template ausgewählt?
Aus der online hilfe
Zitat:
Template: Statishen Vorlagen (aus T3 Erweiterungen) einbinden

Einzubindende statische Template Dateien
Details:

Statische Template Dateien werden durch Erweiterungen registriert bzw. zur Verfügung gestellt, im Gegensatz zu den statischen Template Datensätzen, welche aus einer statischen Datenbanktabelle (static_template) stammen.
Siehe auch:

Template / Statishen Vorlagen (static templates) einbeziehen
Mehr auch hier

Geändert von papman (28.08.06 um 12:48 Uhr).
Alt 28.08.06, 13:46
Forum Newbie

Zitat:
Zitat von papman
Template ausgewählt?
Aus der online hilfe

Mehr auch hier
Ich habe es so konfiguriert, sehe aber keinen Unterschied. und wenn ich ein neues Content Element hinzufügen will, schreibt er erneut Extention not LOAD... (( Der macht mich fertig..
Miniaturansicht angehängter Grafiken
advcalender-1.jpg  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: