![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
hallo alle! bin neu hier und ein ziemlicher typo3 anfänger. da fängt auch schon mein problem an ;) ein kunde möchte einen event-kalender in dem er seine ganzen termine eintragen möchte. ich habe die cal ext genommen da viele anderen einfach nicht mit der typo3 version laufen. obwohl er die edit icons anzeigt wenn man eingeloggt ist kann man keien events hinzufügen! kann mir da bitte jemand helfen, wäre super! Login demo//demo vielen dank im vorraus, z00la |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, vermutlich hast du es schon gelöst. Hast du im TS die entsprechenden berechtigungen gesetzt? Typoscript-Code:
Das gibt es auch noch für edit.event und delete.event.
__________________ Gruß Kalle |
|
| |||
| |||
| @Averlon Wo muss ich denn o.g. TS Code konkret einfügen ? Ins Template oder in den User-TS ? Ich stelle mir das so vor, dass ich eine Backend Benutzergruppe "news" einrichte, die den Kalender Frontendmässig pflegen sollen. (also mit allen Rechten, Erstellen, Ändern, Löschen). Nu bin ich mir nicht sicher, wie ich den von Dir angegebenen Code einsetzen soll. Wäre nett, wenn Du mir weiterhelfen würdest. Danke ! Gruss Flori |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Flori, ich habe es im TS des template drin. Einmal in Constants und einmal im Setup. Die Extension bringt eine constants.txt und eine setup.txt mit. Die ist sehr, sehr ausführlich und nicht alle einstellungen dort muss man übernehmen. Da kann man aber nachvollziehen wie die werte zusammenhängen. Constants: Typoscript-Code:
Den Setup-Teil hast du ja schon. Ich habe auf der Seite wo der kalender steht ein template eingefügt und dort das TS hinterlegt (so wie es in der doku auch angegeben ist). Bitte vergiss nicht bei dem Template "Include static" den "content (default)" mit einzubinden. Sonst, so meine Erfahrung, funktioniert es nicht.
__________________ Gruß Kalle |
|
| |||
| |||
Hallo Flori, Hallo Averlon, Hallo Community, ich versuch ja nun auch den Cal Base zu nutzen, aber ich bekomme außer dem Anzeigen des Kalenders nix hin. Ich habe in nem Sysordner eine Benutzergruppe eingerichtet die eigentlich das Erstellen und Editieren von Einträgen gestattet sein soll... Nun komme ich nicht weiter. Die Anleitung bei sk-typo3 versteh ich ab da nicht mehr. Wo muss ich welchen Code warum einfügen? Ich weiß, "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" aber ich raffs einfach nicht. Bin selbst relativ neu in dem Gebiet... :sad:sad: Gruß, Matthias |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |