Ich bin auch auf der suche nach einer css-Datei im cal, jemand schon fündig geworden?
Hallo!
Mein Ziel ist, in der Jahresansicht bei mehreren Eintragungen für einen Tag, unterschiedlich farbige Marker zu haben.
Ich denke, dass ist so zu realisieren, dass ich die Termine unterschiedlichen Kategorien zuordne und den Kategorien jeweils einen anderen Head- und Body-Style zuordne.
Meine Frage:
Wo definiere ich die angegebenen Stylesheets????
Ich habe versucht, in meiner Haupt-CSS-Datei Stylesheets zu definieren,
doch die werden nicht gefunden.
Ich danke Euch im voraus.
Viele Grüße
Sabienb
Ich bin auch auf der suche nach einer css-Datei im cal, jemand schon fündig geworden?
typo3conf/ext/cal/static/css/
schau mal da
eine neue css Datei kann glaub per TS aktiviert werden.
Vielen dank!
hab die datei auch gefunden, habe aber auf eine "echte" CSS-Datei gehofft, geht natürlich so auch.
Hallo Sabienb,
nach meiner erfahrung ist im TS unter
plugin.tx_cal_controller._CSS_DEFAULT_STYLE >
das "Standard CSS" von cal hinterlegt.
Mit obigem befehl habe ich den gelöscht. Gleichzeitig habe ich die mitgelieferten css-definitionen in meine zentrale css-datei übernommen. Die werden, so meine erfahrung, dann auch genutzt.
main=PAGE
main {
typeNum=0
includeCSS {
file1=fileadmin/styleeigene.css
}
}
Gruß Kallewirsch
hi!
super, dass ich hier so schnell den link zur css gefunden habe...
der calender ist zwar so echt gut, aber vom formatieren her etwas gruselig...
naja das meiste habe ich jetzt gefunden allerdings hätte ich noch zwei probleme...
vielleicht wisst ihr die lösung?
1. bei der jahresüberischt möchte ich die tabellenheader, wo der monatsname drinsteht farblich ändern.
allerdings finde ich den passus in der css nicht?
2. die linkfarben... die bleiben immer bei den farben, die ich für mein gesamtes template vorgegeben habe...
das läuft auch etwas schief... sollten die sich durch die css von cal überschrieben lassen?
wäre super,w enn jemand ne antwort hätte!
gruss
stefan
Passend zu dem etwas älteren Thema hab ich da auch mal eine Frage:
wie kriege ich es hin, dass das calendar-css (und bei mir auch das news-css) nur vom calendar benutzt wird, ohne das css für die tabellen der kompletten seite rauszuwerfen?
ich benutze das multiflex 3.6 template, und wenn ich die definition des tabellen-layouts im multiflex-layout-css nicht rausnehme, funktioniert das calendar (und auch das news-) layout nicht.
Wenn ich es aber deaktiviere, sehen andere tabellen blöd aus, und was schlimmer ist, im IE8 (und lustigerweise nur da) funktioniert das meny-layout nicht mehr richtig.
Ich möchte also, dass das multiflex-tabellen-layout überall benutzt wird, ausser im calendar und im news-modul. Mein Problem ist nun, dass Menü und calendar natürlich auf der selben seite sind...
Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein, oder?
Hallo!
Ich stehe vor dem gleichen Problem. Wie ich gesehen habe, gab es wohl eine Lösung des Problems. Könntest Du sie posten?
ich habe leider keine Lösung, nur ein workaround, der dem IE8 sagt, sich wie ein IE7 zu benehmen. Damit funktioniert mein Menü wieder, aber die anderen Probleme mit den Tabellen-Layouts hab ich immer noch.
Da ich aber momentan wenig Zeit hab, und auch ausser News und Calender kaum andere Tabellen benutze, hab ich die Priorität dieses Problems ziemlich weit reduziert ;)
EDIT: hab es endlich gefunden - im Setup des Seitentemplates ;-)
Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin leider noch zu unbewandert, diese Anleitung umzusetzen ;-(
Es wäre unglaublich toll, wenn Ihr mir da nochmal auf die Sprünge helfen könntet. Wo genau muss ich den TS-Code denn einfügen? Im Plugin? Wohl eher globaler? Im Plugin hab ichs probiert, da hatte es keinen Effekt. Wo ansonsten? Bitte möglichst genau bezeichnen, denn ich finde mich noch nicht wirklich zurecht in TYPO3...(habt bitte Nachsicht)
Danke für jeden Tipp...
Geändert von t3dummy (22.04.2010 um 21:57 Uhr)