![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo! Muss noch eine Frage zum Kalender anfügen. In meiner Monatsansicht ein Fehler. Ich habe soeben den Kalender noch einmal auf einem anderen Server installiert und dort tritt der selbe Fehler auf. Also muss es wohl an einer fehlenden Einstellung liegen. Ich erläutere den Fehler nun: Ich erfasse eine Veranstaltung über 5 Tage im April. Dann rufe ich die Monatsansicht auf und sehe folgendes: Oben steht März. Darunter erscheint in den entsprechenden 5 Tagen meine Veranstaltung. Unter dem Kalender erscheinen Vor- und Folgemonat (März + Mai). Und darunter: "Einträge in diesem Monat: April 15 April 19". Und auch wenn ich weitere Termin erfasse, oben steht immer der falsche Monat. Ich bedanke mich für Eure Hilfe im voraus. Viele Grüße Sabienb |
|
| |||
| |||
| Es könnte damit zusammenhängen, dass der April für normale Menschen der Monat 4 ist. In PHP ist April der Monat 3, weil die Zählung bei 0 beginnt. Was steht in der Datenbank? Wenn es da richtig ist, dann ist nur die Anzeige falsch. Am besten im Quellcode mal gucken, ob da auf ein Array nicht falsch zugegriffen wird oder so. |
|
| ||||
| ||||
| @ghoti: normalerweise werden Daten als Timestamp gespeichert und dann direkt via PHP (richtig) umgerechnet. Mein Tipp wäre es, die neuste svn Version zu installieren. Denn die Ändern täglich etwas am Quellcode. Wenn das Problem besteht, meldest du dich am besten damit direkt bei den Entwicklern in der Newsgroup, die können dir am besten weiterhelfen. Downloads - Calendar Base - Trac news.netfielders.de #typo3.projects.calendar |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |