Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.01.08, 21:46
Forum Zuschauer

Calendar Base und tt_address

Hallo zusammen,

auf unserer Seite verwenden wir Calendar Base in Kombination mit tt_address, um Organisatoren und Veranstaltungsorte direkt aus tt_address Datensätzen übernehmen zu können.
Dabei gibt es 2 Probleme:
- Das Cal-Feld "Organisator" wird im Moment vom tt_address-Feld "Name" (also Vor- und Nachname des Veranstalters) befüllt. Ist es möglich hierbei nicht den "name"-marker von tt_address anzusprechen sondern den "company"-marker, sodass der jeweilige Name der Organisation des Veranstalters angezeigt wird?

- Das andere Problem ist vielmehr ein Featurewunsch:
Jeder Veranstalter besitzt auf unserer Seite eine eigene Seite mit Informationen über diesen Veranstalter. Deshalb benutzen wir nicht den Kalender um Veranstalterdetails anzuzeigen sondern verlinken immer jeweils direkt auf die jeweilige Seite.
Wenn man bei einem Termineintrag jetzt einen eingetragenen Veranstalter auswählt (tt_address), so muss man zusätzlich auch immer den Link zu der jeweiligen Seite angeben.

Es ist nun aber so, dass wir tt_address bereits etwas modifiziert haben und ein Feld erstellt haben, in dem bereits die jeweils zur Adresse passende Seite festgelegt ist.

Ist es irgendwie möglich dieses Feld mit der Page-ID in den Kalender zu übernehmen, sodass man bei einem neuen Termin-Eintrag lediglich den tt_address-Datensatz auswählen muss und das Verlinken der dazu passenden Seite automatisch geht?

Danke für Eure Hilfe bei diesem doch etwas komplexeren Problem.

Gruß,
Tobi und lOudy
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Sponsored Links
Alt 06.01.08, 09:46
Forum Stammgast

Averlon eine Nachricht über MSN schicken

Hallo Tobi,
leider wird cal hier im Forum nicht von den eigentlichen entwicklern betreut.

Ich selbst habe cal erst seit kurzem benutzt, bin aber schon hinter einige tricks gekommen.

Soweit ich das erkennen kann, ist ###ORGANIZER### im PHP-Code fest verdrahtet.
Einzige Möglichkeit nach meiner meinung, was ich nicht kann da ich kein PHP beherrsche, die entsprechende stelle im php-code zu finden und dort das andere feld aus tt_address zu "patchen".

Zu deinem zweiten Problem:
Ich habe im TS von cal gesehen, dass man zusatzfelder bearbeiten kann. Felder also, die in der db angelegt sind aber eigentlich nicht zu cal gehören.
Nach meinem verständnis müssen die aber in einer cal-tabelle sein, können also nicht aus tt_address kommen.

Schau mal in der docu nach
plugin.tx_cal_controller.rights.create.calendar.additionalFields

Das ist zwar der bereich create.calender (oder event) aber vielleicht gibt es da auch einen verweis auf view.event.

Mehr kann ich nicht helfen.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: