![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo! Ich habe mit einem Makro aus Outlook einen Kalender in eine ics-Datei exportiert und in Calendar Base importiert. Danach werden mir die Einträge als Datensätze angezeigt und das funktioniert auch eigentlich ganz gut. Leider kann ich die Einträge nach dem import nicht mehr editieren, es fehlt einfach der Button zum Speichern. Ist das so weil die Daten nicht in die Datenbank geschrieben werden sondern nur in der ics-Datei vorhanden sind? Ich habe zumindest keinen Eintrag mit phpMyAdmin gefunden. Wenn das so ist wäre es zumindest ein nettes feature aus der ics-Datei einzelne Datensätze generieren zu können. ---- Typo3:4.0.2 Calendar Base: 0.16.2 |
|
| ||||
| ||||
| Meines Wissens nach ist der ICS-Kalender nur zur Anzeige von Daten aus einer ICS-Datei. Es wird nicht in die Datenbank eingefügt. Ich wäre aber auch stark interessiert daran!
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Schade! gleich noch eine Frage dazu: wie bekomme ich die "\r\n" aus dem Beschreibungstext? |
|
| |||
| |||
| Hallo, gib mir bitte mal einen tip wie du eine ics-datei importierst. Ich habe bisher nur die funktion gefunden eine ics zu exportieren. Welche einstellungen muss man da machen? Welche TS braucht man da zusätzlich?
__________________ Gruß Kalle |
|
| ||||
| ||||
| Man erstellt einen Kalender im CAL vom Typ ICS-Kalender. Weis es jetzt nicht genau aus dem FF - aber ich bin mir ziemlich sicher ![]()
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Im TS bin ich auch noch nicht so fit. Vielleicht kann man das irgendwo nachlesen. Oder du kontaktierst mal den CAL-Ersteller?
|
| |||
| |||
| Ist bei mir auch so: Nur der 'Schliessen'-Button wird angezeigt. Das Aufklappmenu [Menu] oben rechts enthält aber die nötigen Befehle wie Speichern, Speichern u. Schliessen etc. So hat das Speichern bei mir geklappt. tomasi |
|
| |||
| |||
| Hallo jos, der kalender typ heisst "include ICS file". Habs gefunden. Leider gibt es scheinbar noch keine funktion um eine ics-datei zu importieren. Ich habe aber im svn gesehen, dass es eine eigene extension "cal_importer" gibt. Die soll wohl die migratio anderer kalender nach cal unterstützen. ICS import ist noch nicht implementiert, könnte aber evtl. da auftauchen. Ich werde es beobachten. Danke
|
| |||
| |||
| Hallo jos, ich habe das mit dem ICS-kalender ausprobiert. Nach meiner Erkenntnis werden die termine sehr wohl in die DB übertragen. Warum: a) die termine aus der ICS wurden unter "Calendar events" im BE angezeigt b) nachdem ich den ICS-kalender wieder gelöscht hatte, waren die termine immer noch im BE zu sehen, zeigten allerdings einen fehler wegen fehlender zuordnung zu einem kalender an. Ich musste die dann einzeln rauslöschen. Das führt mich zu folgender anwendungsmöglichkeit. 1) ICS-Kalender erstellen und ICS-Datei "importieren" 2) ICS-Kalender löschen 3) Termine einem "normalen" kalender zuordnen. Dann müssten die termine im "normalen" kalender sichtbar werden. Ich gebe zu, ich habe diesen weg nicht probiert. Scheint mir aber möglich.
|
| |||
| |||
| Zitat:
So geht das Speichern, fehlen also nur die Buttons, bis zur nächsten Version werden die wohl integriert sein. Leider ist der Bugtracker gerade offline, da werde ich bei Zeiten das Problem mit den "\r\n" posten |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |