![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hi, wahrschinlich bin ich einfach nur zu blöd... Aber egal, damit kann ich leben, schliesslich wurde mir bisher hier imer geholfen. Also, zum Problem: Habe gestern die Extension Calendar Base installiert, konfiguriert usw, genau nach tutorial von SK. Aufgrund der Eigenschaften der Seite benötige ich lediglich eine Listenansicht, also entsprechend eingestellt - und hat auch (fast) funktioniert. Dumm nur: Nun wird der Beschreibungstext gekürzt und ich finde einfach nix, womit ich die Vollansicht herstellen kann. Zu sehen hier: Termine & Veranstaltungen der Trigon Akademie Hab ich irgendwas vergessen? Und wenn ja, was? Und wenn was auch schon geklärt ist, wie behebe ich das Problem? Da ich noch nicht allzusehr mit Typo3 vertraut bin, würde ich eine "deutsch" geschriebene Erklärung vorziehen... ;) Dank im voraus
__________________ ~~~~~~ Dennis |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Dennis, cal hat hunderte von TS beschreibungen. Das ding ist wirklich nicht einfach zu durchschauen. Wenn du irgendwo tief unter typo3conf/ext/..... beim cal nachschaust, wird auch eine datei constant.txt und setup.txt als beispiele für die TS mitgeliefert. Nicht erschrecken, hat viele, viele zeilen. Im TS von cal gibt es auch eine beschreibung z.B. des "view.day" oder auch "view.month", ... In jedem dieser beschreibungen (in jedem gesondert) kann man die darstellung der einzelnen felder konfigurieren. In vielen fällen ist ein "crop" eingefügt, welches die länge der darstellung begrenzt (ich kenne kein php). Beispiel: Typoscript-Code:
Wenn du, wie hier im beispiel, die "crop"-zeile auskommentierst oder den wert änderst, solltest du dem ziel schon etwas näher kommen. Meistens musst du das pro "view" machen. Da im Standard einige definitionen vom "day" auf "week" und "month" übernommen werden kann sich eine änderung im TS für "day" auf die anderen "views" auswirken, es sei denn, du änderst das explizit in jedem "view". Probiers mal.
__________________ Gruß Kalle |
|
| ||||
| ||||
| das ist auf jeden fall schon mal ein großer schritt in die richtige richtung, vielen dank. aber müsste das nicht auch anklickbar sein, damit man sich den ganzen termin ansehen kann (einschliesslich ort, veranstalter, googlemap usw.)?
|
| |||
| |||
| Hi, meine antwort hierauf wird dir nicht geafallen. Ja, natürlich kann man den titel anklicken, kommt dann zur einzelansicht und das ding wird im detaili sichtbar. Bei mir funktioniert das, auch wenn die einzelansicht optisch nicht gelungen ist. Daran arbeite ich noch. Hilft dir aber nicht - oder ? Hast du in deinem seitenbaum eine seite mit "Single Event" gesetzt ? Übrigens: hier kannst du die implementierung von mir sehen (Veranstaltungskalender). DSL-Initiative Forstinning: Home
__________________ Gruß Kalle |
|
| ||||
| ||||
| ja, unterseite habe ich - allerdings glaub ich, dass ich da irgendwas falsch eingestellt habe und es darum nciht angezeigt wird. das erklärt auch, warum er bei klick auf sich selbst verlinkt. könntest du mir nochmal detailliert sagen, was für einstellungen du dort gemacht hast?
|
| |||||||
| |||||||
| Zitat:
Constants: Typoscript-Code:
Setup Typoscript-Code:
|