Die Fehlermeldung sagt doch alles aus, oder? Du musst deinen Safe Mode anpassen. Guckst du hier: PHP: putenv - Manual. Stichwort safe_mode_allowed_env_vars
Gruß
Peter
Hallo Freunde,
ich habe mir Calendar Base installiert und bekomme jetzt immer diese Fehlermeldung. Hätte einer eine Idee?
TYPO3 4.1.3Code:Warning: putenv() [function.putenv]: Safe Mode warning: Cannot set environment variable 'TZ' - it's not in the allowed list in /srv/www/web1/html/typo3conf/ext/cal/res/PEAR/Date/TimeZone.php on line 308
Danke
Geändert von jimihuy (13.03.2008 um 15:33 Uhr)
Die Fehlermeldung sagt doch alles aus, oder? Du musst deinen Safe Mode anpassen. Guckst du hier: PHP: putenv - Manual. Stichwort safe_mode_allowed_env_vars
Gruß
Peter
Du verdienst Geld mit TYPO3?
Schonmal überlegt, ob du auch was an die Community zurückgeben kannst?
Werde Mitglied in der TYPO3 Association! TYPO3 - inspiring people to share!
Danke für den Tip.
War ja ganz einfach. Nur in der php.ini die safe_mode_allowed_env_vars mit der richtigen Var erweitert und schon ging es.
Danke![]()
Hallo ich habe den selben Fehler auch, aber komischer weise treten die nicht immer auf.
Wenn ich zwischen den Verschiedenen Ansichten(Tag,Woche, Jahre etc) hin und her klicke passiert es nur manchmal das folgende fehler kommen
habe kein zugriff auf php.ini - habe es in der .htacces datei eingestellt mitPHP-Code:<br />
<b>Warning</b>: putenv() [<a href='function.putenv'>function.putenv</a>]: Safe Mode warning: Cannot set environment variable 'TZ' - its not in the allowed list in <b>/var/www/.............../htdocs/typo3conf/ext/cal/res/PEAR/Date/TimeZone.php</b> on line <b>308</b><br />
<br />
weis jemand warum das trotzdem so spordisch auftritt?PHP-Code:php_value safe_mode_allowed_env_vars "TZ"
Habe den gleichen Fehler bei mir.
Komischer weise wenn der Kalender richtig gezeigt wird bekomme ich eine Fehlermeldung. Doch wenn der Kalender nicht richtig gezeigt wird bekomme ich keine Fehlermeldung! ISt ganz komisch. Ich habe auch leider keinen zugriff auf die php.ini ansonsten wäre es bestimmt nicht schwer.
Hat jemand bereits eine Lösung dafür?
Folgende Fehler werden dargestellt
Warning: putenv() [function.putenv]: Safe Mode warning: Cannot set environment variable 'TZ'
at typo3conf/ext/cal/res/PEAR/Date/TimeZone.php on line 308
und
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at ....
/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 3226
/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 3348
/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 3239
Super extension doch Ich komme nicht mehr weiter hier und das ganze wird immer komplizierter!!!