![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Tag zusammen! Ich fummel schon länger am cal und komm eigentlich ganz gut zurecht. Nun möchte ich FE_Usern die Möglichkeit geben Events selber einzutragen (funktioniert auch alles soweit super). Da ich nur einen Kalender benutze (Allgemein) mit mehrern Unter-Kategoriern, find ich es etwas "unhübsch" , das im Formular zum Eintragen , der Kalender ausgewählt werden muss, um die Kategorien anzuzeigen. Hat vieleicht jemand einen Denkanstoss wie ich an die Code: <option value="">Bitte auswählen</option> im TS: Code: plugin.tx_cal_controller.view.create_event.calendar_id_stdWrap.dataWrap = ... es scheint mir etwas mit dem Javascript im Template zu tuen zu haben, allerdings steig ich durch das JS noch nicht ganz durch. Die einstellungen im ts: Code: plugin.tx_cal_controller.view.create_event.tree.calendar = 3 oder Code: plugin.tx_cal_controller.view.create_event.tree.category = 6,7,8,9,10,11,12,13 Wäre um irgend einen noch so kleinen Strohalm Dankbar! MfG Daniel ----edited PS: Ach ja T3 - V 4.1.3 cal - V 0.16.6
__________________ RTFM | JS | CSS | PHP | TSref Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! Ach ja - schon im Install Tool alles gecheckt ? Geändert von Space-Teddy (18.04.08 um 17:44 Uhr). Grund: Versionen vergessen ; ) |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| ooookkkkayy also rausgefunden hab ich schon einmal, das im Template diese Javascript-Funktion dazu notwendig ist die Kategorien anzuzeigen (die auch nicht als html vorher auftauchen). Code: function calendarChanged(selector){
var thisForm = document.getElementById("tx_cal_controller_create_element");
thisForm.action = calendarUrl;
thisForm.submit();
} ja wohl das fomular mit entsprechenden post vars schon einmal "aktualisiert" wird. die $_POST-Vars: Code: Array
(
[tx_cal_controller] => Array
(
[view] => create_event
[type] => tx_cal_phpicalendar
[uid] =>
[option] =>
[title] =>
[startdate] => 2008-05-02
[starttime] => 00
[startminutes] => 00
[endtime] => 00
[endminutes] => 00
[enddate] => 2008-05-02
[frequency_id] => none
[until] =>
[count] =>
[interval] =>
[by_monthday] =>
[by_month] =>
[calendar_id] => 3
[cal_location] =>
[_TRANSFORM_description] => RTE
[description] =>
[teaser] =>
[cal_organizer] =>
[image_caption] =>
[image_title] =>
[image_alt] =>
[attachment_caption] =>
)
) so das die kategorien (als html tablle etc) hinzugefügt werden studieren tue ich moment die calss.tx_cal_create_event_view.php falls jemand bescheid weis ob ich da überhaupt richtig bin oder ich an einer ganz anderen stelle suchen muss oder ich nen total faslchen denkansatz hab würd mich über feedback freuen achso die angebliche vorauswahl von kalendern im felxform bzw via ts Code: plugin.tx_cal_controller.view.calendar = 3 ps: wenn sich das jetzt mit dem paypal durchgesetzt hat, das man nur noch antworten bekommt wenn man spendet *fg* ich tausche auch gern code - ich hab mit sicherheit auch ansätze die ihr noch nit habt :P zur not, aber auch nur zur not, drück ich acuh den donate butten : / |
|
| ||||
| ||||
| okay da ich da auf die schnelle nicht durchsteige werde werd ich das formular erst mal "hard"-coden wäre aber trotzdem über tips dankbar thx |
|
| ||||
| ||||
| Typoscript-Code:
Ist es das? |
|
| ||||
| ||||
| LOL *kofschüttel* beim schnellen testen scheint es so als wäre es das gewesen ; ) verdammt - dachte rights wäre echt nur "rechte" dann muss ich mir den teil auch noch genauer ansehen ;) !!! vielen danke !!! ; ) Du has mir echt das WE gerettet !!! Grüße Daniel PS: ja wenn man im ObjektBrowser den wald vor lauter bäumen nciht mehr sieht : P |
|
| ||||
| ||||
| hmmmm wenn du mir jetzt noch vieleicht einen Hinweis geben könntest ob man aus dem "checkboxen" ein "select" Fomular machen könnte mit nur einfach-auswahl (also nur eine Kategorie auswählen) dann wäre es absolut perfekt ; ) ich werd mich daran aber morgen setzten und schaun ob ich was dazu finde ; ) ich wünsch Dir auf jedenfall ein schönes Wochenende und vielen Dank noch mal ; ) gruß Daniel ----edited danke hat sich erledigt ; ) schon gefunden plugin.tx_cal_controller.view.create_event.tree.selector.wrap = ... ----edited
__________________ RTFM | JS | CSS | PHP | TSref Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! Ach ja - schon im Install Tool alles gecheckt ? Geändert von Space-Teddy (18.04.08 um 18:32 Uhr). Grund: zu voreilig gepostet! |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |