![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen! Ich bin TYPO-Neuling und habe folgendes Problem: Bei der Extension Calendar Base wird im Front End nichts angezeigt. Wenn ich die Ereignisansicht wähle, erscheint bei mir "Keine Einträge gefunden", bei Monats-Jahres usw. Ansichten kommt nur die Meldung "Page is being generated", anschließend habe ich eine komplett weiße Seite, aber leider keine Fehlermeldung. Ich habe einen Kalender und Event-Einträge in einem Sys Ordner erstellt und über den Ausgangspunkt auf den Ordner mit den Einträgen verwiesen. Die Installation habe ich nach zwei verschiedenen Beschreibungen vorgenommen, bekam aber beide Male das gleiche Ergebnis. Die beiden erforderlichen Templates sind unter include-static eingebunden. Meine Vermutung ist, dass er gar nicht erst den eingerichteten Kalender findet und deshalb vorzeitig abbricht, aber da ich keine Fehlermeldung bekomme, weiß ich noch nicht einmal, wo er aus der Seite aussteigt. Gibt es in TS oder sonst wie eine Möglichkeit, ähnlich wie bei PHP über eine exit bzw. echo-Anweisung sich einmal den Inhalt von Variablen anzeigen zu lassen um nach dem Fehler zu suchen? Viele Grüße Marc Geändert von Zöllner (30.04.08 um 20:38 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Du hast die statischen Templates eingebunden? Du hast wirklich die Ausgangspunkte gesetzt? Du hast in den Flexforms die Seiten angegeben, die die Kalenderausgabe anzeigen sollen? z. B. Seite für Jahresansicht etc. in der allgemeinen Registerkarte eingetragen? Gruß Fudgees |
|
| |||
| |||
| Hallo Fudgees! Besten Dank für deine Hilfe! Ich bin bislang leider noch nicht weiter gekommen... Ja, ich habe unter "Include static (from extensions)" die beiden Templates "CSS-based template (cal)" und "Default CSS styles (cal)" eingebunden (btw: sonst habe ich noch die Extensions jp_pageteaser und tt_news installiert). Ja, ich habe eine Seite "Kalender" und einen SysOrdner "Kalenderdaten" eingerichtet, habe im SysOrdner einen Kalender "Veranstaltungskalender" und ein Kalender Event erstellt und habe "Kalenderdaten" als Ausgangspunkte gesetzt. Zitat:
Herzliche Grüße Marc |
|
| |||
| |||
| Hast du bei den Views denn die month-view auch als erlaubte Ansicht eingestellt? |
|
| |||
| |||
| Ich habe zwei verschiedene Sachen ausprobiert: 1. In den "Allgemeinen Einstellungen" unter "Erlaubte Ansichten" die "Monats-Ansicht" ausgewählt. 2. Eine zweie Seite erzeugt, ebenfalls mit Inhalts-Element "Kalender" und unter der erweiterten Option "Monats-Ansicht" diese Seite als "Monats-Ansichts Seite" ausgewählt. Beides bringt leider kein Ergebnis (nur einen weißen Bildschirm und die Meldung "Page is being generated"). Ich hoffe, meine Beschreibungen sind verständlich, sonst poste ich auch gerne mal Screenshots oder Links... |
|
| |||
| |||
| Tu das doch bitte. |
|
| |||
| |||
| 1000 Dank schonmal für deine Mühe! Ich habe wieder Hoffnung, dass es vielleicht doch noch wird... Hier ist der Link zu unserem Kalender (die Seite ist zugegebenermaßen noch sehr unübersichtlich, da sie lediglich die Kopie der alten Homepage ist - aber das wird noch... )Im Anhang sind Screenshots von meinen Einstellungen: 1. Meine Ordnerstruktur und die Liste des SysOrdners "Kalenderdaten" mit den beiden Probedatensätzen 2. Meine Einstellungen in der Seite "Kalender" mit den allgemeinen Einstellungen 3. Die Einstellungen der "Monatsansicht" Ich denke, das sind alle relevanten Einstellungen für den Kalender (von den Template-Einstellungen habe ich jetzt nicht noch einmal einen Extra-Screenshot gemacht, das ist so wie hier)). Wenn noch was fehlt, bitte melden... |
|
| |||
| |||
| Auf Anhieb fällt mir auf, dass du keine Seite für die Ereignisansicht erstellt hast. Ansonsten muss ich das mal ansehen. Dazu brauche ich aber einen Zugang. Wenn du das möchtest, schick mir eine Nachricht. Gruß Fudgees |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |