![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Cora hat's erkannt! Genau an dieser Stelle kann ich jetzt erstmals bei mir einen Effekt beobachten. Der Schlüssel liegt in der CSS-Datei mit dem Namen setup.txt. Diese Datei liegt unter EXT/cal/static/css Folgendes konnte ich schon jetzt herausfinden: #month-header { width: 100%; Ändert in der Monatsansicht die Breite des Headers, wo auch der Benutzername angezeigt wird. #month-footer { width: 700px; Soll wohl die Breite des Footers ändern. Für mich keine Änderung ersichtlich, wenn ich diesen Wert ändere. .month-large .day { height: 100px; width: 100px; Der Wert hinter width ändert die Breite der Tageszellen in der großen Monatsansicht. Meiner Meinung nach das Haupt-Stellrad für die Breite! Über height kann man dafür sorgen, dass die Kästchen trotzdem quadratisch bleiben. Ich hab mal in beiden Fällen 50px eingetragen – sieht schon viel kompakter aus! Ich probier mal weiter... |
|
| |||
| |||
| .default_categoryheader_text { color: #000000; font-size: 13px; margin-left: 3px; } Damit lässt sich die Schriftgröße der Termintexte verändern, die in den Tageszellen der Monatsansicht Large angezeigt werden. Dies hat Einfluss auf die Zellengröße, da diese dem Inhalt angepasst und ggf. vergrößert wird! Der Wert muss bei jeder Farbkategorie (sofern ausgewählt) angepasst werden. #calendar-nav td#legend { width: 200px; } Ändert die Breite der Legende, die bei mir in der Monatsansicht Large mit angezeigt wird. War mir auch zu breit. Ich muss dann für heute Schluss machen, bin aber zuversichtlich, dass sich in dieser gigantischen CSS-Datei so ziemlich alles einstellen lässt, was wir für eine Anpassung der Abmessungen brauchen. Man muss nur mal rumprobieren... |
|
| |||
| |||
| Hallo Mitstreiter ![]() die ersten Dateien sind schon überarbeitet. Und die Veränderungen sind zu sehen. So wie ich das sehe ist es ein Zusammenspiel aus den Angaben der Tabellen im HTML und den Angaben aus dem CSS. Die 1. drei Dateien findest du im Anhang. Ich mußte die Dateiendungen auf .txt ändern da die Dateien sonst nicht hochgeladen werden. Lieben Gruß Cyprus |
|
| |||
| |||
| Hallo Cyprus! Super, vielen Dank! Ich könnte Dir die CSS-Datei ja auch anpassen, allerdings sind da viele relative Angaben (100%, 70% etc.) bei den Maßen und ich weiß ja nicht genau, wann es bei Dir passt. Die grob geschätzten 500px passen bei mir jedenfalls nicht pauschal. Die wichtigsten Stellen, habe ich oben angegeben, allerdings muss ich bei der ganzen Aufteilung der Monatsansicht noch was ändern. Der pappt mir z. B. die Legende und die Monatsvorschau per Mini-Cal UNTER meine Monatsansicht - sieht aus wie Eintopf! Das kann noch dauern, bis da wirklich ein Hauch von Ästhetik dabei ist ![]() Viele Grüße! Michi |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Super! Vielen Dank ![]() Beste Grüße, Michi |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |