Hallo,

Zitat von
Cybersmog
...
Bietet dir dein Hoster bei der Cronjob Einrichtung vielleicht eine Ausgabe der letzten Fehlermeldungen?
ja, ich erhalte die Fehlermeldungen des Cronjobs via Email zugesandt.

Zitat von
Cybersmog
...
Du könntest auch mal prüfen, ob PHP bei deinem Hoster unter dem Pfad installiert ist, der in der ersten Zeile von cli_dispatch.phpsh angegeben ist. Falls nicht, musst du cli_dispatch.phpsh entsprechend anpassen.
also ich denke, dass der PFad von PHP schon korrekt gesetzt ist. Ich erhalte sowohl bei direktem Aufruf des Shell-Skripts als auch bei Aufruf via "/usr/bin/php /var/www/html/web/html/cms/typo3/cli_dispatch.phpsh scheduler"
erhalte ich nachfolgende Fehlermeldung:
PHP-Code:
Warning: require(): open_basedir restriction in effect. File(/var/www/html/web/html/cms/typo3/init.php) is not within the allowed path(s): (/tmp) in /var/www/html/web/html/cms
/typo3/cli_dispatch.phpsh on line 116
Warning: require(/var/www/html/web/html/cms/typo3/init.php): failed to open stream: Operation not permitted in /var/www/html/web/html/cms/typo3/cli_dispatch.phpsh on line 116
Warning: require(): open_basedir restriction in effect. File(/var/www/html/web/html/cms/typo3/init.php) is not within the allowed path(s): (/tmp) in /var/www/html/web/html/cms/typo3/cli_dispatch.phpsh on line 116
Warning: require(/var/www/html/web/html/cms/typo3/init.php): failed to open stream: Operation not permitted in /var/www/html/web/html/cms/typo3/cli_dispatch.phpsh on line 116
Fatal error: require(): Failed opening required '/var/www/html/web/html/cms/typo3/init.php' (include_path='.:/usr/share/pear:/usr/share/php') in /var/www/html/web/html/cms/typo3/cli_dispatch.phpsh on line 116
Wie bekomme ich das Skript nun doch zum Laufen? Was macht das Skript denn ganz konkret?
Vielen DAnk schonmal.
Mfg
Alex
Lesezeichen