Gibt es eine Möglichkeit, die effektiven Rechte in der DB für einen Benutzer zu sehen?
Ich habe calendar base installiert und habe für das editieren der Einträge im Backend eine Gruppe (cal-editor) eingerichtet. Diese soll die Möglichkeit haben, neue Einträge anzulegen und existierende zu verändern.
Problem: Die Gruppenrechte (ändern, anlegen) funktionieren für Kategien etc., AUSSER für die Kalendereinträge. Diese werden zwar angezeigt, aber wenn man sie als cal-editor Gruppenmitglied editieren will kommt keine Eingabemaske.
ECHT, was ist da los???
Bitte um Hilfe, ich bin wirklich langsam am verzweifeln.
Gibt es eine Möglichkeit, die effektiven Rechte in der DB für einen Benutzer zu sehen?
Echt, dass im Typo3 so viel halbgare und schlecht dokumentierte Extensions rumliegen ist echt unprofessionell. Und sorry, aber der Community Support hier ist auch echt mager.
Calendar base wird überall gerühmt als 'beste' Extension, aber die Doku ist nicht vollständig, und ohne Priemelei in den Templates siehts auch echt gebastelt aus.
Es wird wohl Zeit Alternativen zu suchen.
Hat jemand von euch Ahnung ob es in Joomla oder Drupal eine professionelle Calendar extension gibt?
Man muss in der Gruppe (bei mir cal-admin) unter Access-Lists folgende Rechte geben:
- Tables (listing): Calendar Event, ... Event Attendee)
- Tables (modify): Calendar Event, ... Event attendee
/closed