Hallo Typo3-Kenner!
Ich habe mir einen Minikalender mittels der Ext Calendar Base (cal) zusammengebaut, die auch soweit hervorragend funktioniert.
Mein Problem ist, dass ich auch nach etlichen Versuchen und etlichem Rumprobieren nicht weiß, wie ich auf Event-Ansichten verlinke.
Fahre ich mit der Maus über die Events im Minikalender dort, wo ein Link ist und wo offensichtlich ein Event ist, erscheint als Info "Tagesansicht" - das muss die Eventansicht sein, auf die verlinkt wird.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das auf dem Weg nicht direkt umetzbar ist, weil es schließlich um Tage geht und nicht Events, wenn man die Minikalender-Ansicht hat - hat ein Tag mehrere Events, kann das ja so nicht realisiert werden.
Aber wie realisiere ich dann eine Eventansicht? Wie verlinke ich auf ein Event?
Lege ich eine Event-Ansicht an und weise ihm ein Event aus meinem Kalender zu, funktioniert das auch nicht. Die Fehlermeldung ist bekannt und nach Internetrecherche bedauerlicherweise auch nicht gelöst. Wenn jemand einen Link zu einer Lösungsbeschreibung hat, gern posten!
Das Problem äußert sich wie folgt:
Calendar Base Error
Message: Missing or wrong parameter. The event you are looking for could not be found.
Note: Please verify your URL parameter: tx_cal_controller[uid]
Einer eine Idee? Oder sonstige Erfahrung mit einem Minikalender in Kombi mit Eventansicht?
Viele Grüße und danke im Voraus.
Sven