![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, leider kriege ich die extension nicht zum laufen. Das Forum wird zwar angezeigt, es gibt aber keine Möglichkeit Themen zu verfassen, das es dazu keinen button gibt. Wie kann ich denn schon eimal ein paar Threads anlegen? Das Forum sieht so aus wie in angehängtem Screenshot zu sehen ist. Mir ist die Logik des ganzen noch nicht klar. Ich habe eine Seite für die Registrieung. Die wird auch angezeigt, nur bekommt der user nach der Registrierung keine mail, wir aber in der Usergruppe angelegt. Ich möchte erreichen, dass jeder die Themen sehen kann und man sich erst einloggen muß, wenn man ein Thema eröffnen will. Vielen Dank für Eure Hilfe |
|
| ||||
| ||||
| Moin, du hast dir doch die Antwort schon selber gegeben...ohne Login siehst du die Buttons nicht => ergo fehlt dir ein Login-Formular. Die passende Extension dafür ist z. B. newloginbox. Dass keine Mails ankommen, liegt vermutlich daran, dass das Forum noch nicht richtig konfiguriert ist. Gehe dazu im Menü zu Tools -> mm_forum und dann oben rechts im Dropdown-Menü zu Installation und dann wiederum den Link ganz rechts (Kontakt). Dort trägst du dann die richtigen Daten ein.
__________________ Gruß, Fabian Grafe alias »ttb« » deutsche Installationsanleitung zu Typo3 » Erste Schritte / Einrichtung nach der Installation von Typo3 |
|
| |||
| |||
| ok, dass habe ich auch gemacht, ändert aber nix. Die Zielseite des Login ist die Strtseite des Forums. Ich kann mich eigentlich mit beliebigen Benutzername (auch solche, die es in der Benutzergruppe nich gibt) anmelden, ich komme imme auf die Forumsseite ohne Möglichkeit einen Nachricht zu schreiben. Ich will ja auch nicht das Forum selber nur für Benutzer zugänglich machen, lesen sollen ja alle können, wie bei jedem anderen Forum auch... |
|
| ||||
| ||||
| Hi, hast du definiert wer schreiben darf? Also welche Gruppen welche Rechte haben? Und hast du evtl. das Template verändert und dabei den Antwort-Button entfernt? Nimm mal das default-Template und fixe die gruppern-Rechte. Lieben Gruss
__________________ |
|
| |||
| |||
| nicht böse gemeint, aber eventuell ist dein hoster mist. newloginbox funtkionierte bei mir auch nicht bis ich den hoster wechselte. und siehe da, typo ist a) schnell b) stabil und c) voll funktionstüchtig bemerkbar daran, dass newloginbox machte was eswollte, die performance naja war, und auch andere plugins sich seltsam verhielten. gruß tyron |
|
| |||
| |||
| hallo, ich habe das gleiche problem wie magura. das mm_forum läuft, nur kann ich keine themen verfassen - ich habe allerdings auch kein loginext. oder ähnliches installiert - dachte mm_forum würde alles notwendige beinhalten... muß ich nun noch newloginbox oder sonstiges installieren oder wie ist der ablauf, damit man was posten kann? dachte eigentlich, dass wenn ich im mm_forum backend unter der forenverwaltung nicht explizit "schreibrechte" und "lesezugriff" gebe - jeder zugriff hat... so lese ich es zumindest in der anleitung.... hmmm ![]() vielleicht kann mir jemand den grundsätzlichen ablauf von mm_forum inc. login etc. kurz beschreiben (ohne installationsanleitung - denn es läuft ja schon bei mir) danke schon mal im voraus! ![]() |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |