![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Hi all, Nun ich hab wie der Titel sagt das mm_forum installiert. Alles funktioniert so wies sollte nur die Formulare wie z.B. unter Benutzereinstellungen gehen nicht. D.h. die Action URL der Form ist falsch, resp einfach leer! Daraus folgt, dass beim Absenden zur Seite www.domain.com geleitet wird anstatt zur Seite www.domain.com/forum/benutzereinstellungen/ wo sich das Formular befindet. Dies kommt bei fast allen Formularen vor! Wie es aussieht ist etwas mit dem Marker ###ACTIONLINK### falsch! Kennt jemand das Problem oder weiss an was es vielleicht liegen kann? Danke! Geändert von BENCH (04.11.07 um 22:35 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ja da bin ich wieder;) Hab das Problem herausgefunden: Die Action URL der Form ist bewusst leer. Der Browser reagiert darauf so, dass er auf die selbe Seite leitet. So aber nicht Safari! Der leitet zur Hauptdomain weiter... ![]() Dies weil durch die RealURL config das <base href=""> in den head geschrieben wird. Joa und jetzt?!? Wie es hier tönt ist das den jungs von der Entwicklung nicht gerade Wichtig und weisen darauf hin, einen anderen Browser zu benützen. Na Super! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
| Ja da hast recht, aber ich kanns nicht verstehen, da die ganze Ext unter einem Betriebsystem resp Browser nicht Funktioniert. Das kann man doch nicht machen.. ?!? Und viel Arbeit sollte sowas wohl nicht sein. Ja leider versteh ich nicht gerade viel von PHP, daher kann ich das nicht selber fixen... Ich nehme jede Hilfe endgegen ![]() Danke! |
|
| |||
| |||
| moin, füge einfach in die Templates das fehlende action samt Pfad ein. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| ||||
| ||||
| Hi Armin, Joa so weit bin ich auch schon gekommen, klappt aber natürlich auch nur beim Registrierungsformular. Beim "Post ändern" Formular geht das eben nicht, da die URL ja je nach Post ID resp. Post Name (unter RealURL) anderst ist. Daher auch keine Lösung... :sad: Aber Danke für deine Hilfe Bench |
|
| |||
| |||
| moin, ich dachte es wäre jetzt nur bei "Benutereinstellungen". Wenn das so ist, hilft wahrscheinlich doch nur ein Eingriff in den Code.. ![]() Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |