![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi, ich habe hier ein smf Board, das ich nicht verkehrt finde, mir aber die Integration in TYPO3 ein wenig abgeht. Inwieweit ist denn das mm_forum von der Funktionalität her mit dem smf oder anderen Forensystemen konkurrenzfähig? Ich hätte nämlich eigentlich keine Lust meine Daten zu importieren (über den Umweg phpBB) und dann nach einigen Monaten festzustellen, dass es doch nicht das gelbe vom Ei ist. Ich kenne zwar das mittwald Forum, aber eben nur als User. |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, IMO nicht konkurrenzfähig, wie denn auch - Spezialsoftware ist immer überlegen, da arbeiten ja Leute jahrelang "nur" an nem Forum! lg georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Hmm naja aber die wichtigsten Dinge sollten doch gehen, sprich PM, Benachrichtigung bei antworten,... Oder was fehlt denn garvierendes? |
|
| ||||
| ||||
| natürlich die grundfunktionalitäten sind alle gegeben. schau dir einfach mal die ext an, ist wirklich schnell installiert. aber ich denk das ist wie beim autokauf.. einmal mit tempomat gefahren will man nicht mehr ohne ;) georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Naja ich bräuchte keinen Tempomaten ;) Fehlt Dir irgendwas was es in anderen Boards gibt? |
|
| ||||
| ||||
| hab mit anderen foren eigentlich nichts zu tun, reicht wenn ich in 1 fleissig bin.. du musst dich zurecht finden - also installieren - is ja gratis ;)
|
| |||
| |||
| Naja ;) Ich sehe es halt so, dass die meisten Probleme bzw. Sachen die einem dann fehlen, erst dann auftauchen, wenn man es wirklich verstärkt einsetzt und dann ist es prinzipiell zu spät. Aber ich werde es testen ;) |
|
| ||||
| ||||
| ja dann lässt man schon lieber wen anderen über seine bedürfnisse und beurteilen und überlässt dem die entscheidungen.. is verstädnlich :D
|
| |||
| |||
| Hi, in den letzten Tagen habe ich in das mm_forum hineingeschaut und bin ganz angetan von den Möglichkeiten. Auf der anderen Seite verwalte ich seit Jahren eine grosse Community (wunderkessel.de) zuerst mit phpBB und seit mehr als einem Jahr mit vBulletin. vB bietet viel mehr Möglichkeiten im Bereich der Moderation und Verwaltung des Forums. Das ist gerade für grössere Foren mit vielen Beiträgen ein wichtiger Punkt. Andererseits kann man das mm_forum gut anpassen und in eine TYPO3-Seite integrieren, was mit vBulletin sehr aufwändig ist. Mein Fazit zur Zeit: für kleinere Foren, vor allen Dingen wenn sie in Websites eingebettet werden sollen, eine gute Alternative. Interessant wäre auch ein Performancevergleich, denn mm_forum schleppt ja den Ballast eines dicken CMS mit sich herum. Bei Mittwald läuft es ja flott aber da weiss ich nicht, was da für eine Hardware dahintersteht. Ciao, Sacha
__________________ Here comes the war - put out the lights on the Age of Reason |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |